Veröffentlicht inGames

„God of War Ragnarök“: Gewaltiges Update noch vor dem Start entdeckt

„God of War Ragnarök“ bekommt ein großes Update, noch bevor das Spiel überhaupt erscheint. Angeblich befindet es sich bereits in den Startlöchern.

Szene aus "God of War Ragnarök"
"God of War Ragnarök" erscheint am 9. November. © Sony Interactive Entertainment

Berichten zufolge soll „God of War Ragnarök“ noch ein riesiges Update bekommen, bevor das Spiel überhaupt seine offizielle Veröffentlichung feiert. Dieses befände sich bereits auf den PSN-Servern und trägt die offizielle Versionsnummer 1.01.

„God of War Ragnarök“: Day-One-Update ist über 18 Gigabyte groß

Über 18 Gigabyte soll das Update dem Twitter-Kanal PlayStation Game Size zufolge groß sein. Dieses ist zwar eigentlich nur für die PS4 geplant, jedoch ist eine Veröffentlichung für die PlayStation 5 ebenfalls vorstellbar. Noch ehe „God of War Ragnarök“ am 9. November erscheint, sollst du es herunterladen dürfen.

Ab dem 2. November steht das Update nämlich für die Besitzer*innen der digitalen Version zum Preload zur Verfügung. Ab dann hast du noch eine gute Woche Zeit, die fast 20 Gigabyte an Daten auf deine PlayStation-Konsole zu übertragen.

Inhalte bislang nicht bekannt

Was es mit dem Patch genau auf sich hat und welche Inhalte sich hinter ihm verbergen, ist bislang nicht bekannt. Hast du dich bei dem neuesten Teil des Action-Adventures für die klassische Disc-Version entschieden, kannst du dir das Update herunterladen, sobald du das Spiel zum ersten Mal startest.

Während wir also weiterhin rätseln, um welche möglichen Fehlerbehebungen oder Spielverbesserungen es sich handelt, wissen wir zumindest, wie es um Kratos Schild-Moves im neuen „God of War Ragnarök“ steht.

Quellen: Twitter / @PlayStationSize

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.