Veröffentlicht inGames

„Overwatch 2“: Massiver Fehler führt zu Performance-Einbrüchen – Karte deaktiviert

In „Overwatch 2“ treibt ein äußerst unangenehmer Bug sein Unwesen. Dieser sorgte nun sogar für die Deaktivierung einer beliebten Map.

Overwatch Logo vor Tastatur
"Overwatch 2" verzückt trotz schwierigem Start die Spieler. © imago images/Future Image

Ein neuer Fehler in „Overwatch 2“ legt das Spiel kurzzeitig für betroffene Spieler*innen lahm. Nun entschied sich das Entwicklerteam, den betroffenen Inhalt – eine Karte des Spiels – kurzzeitig zu deaktivieren.

„Overwatch 2“: Spielbrechender Fehler in „Junkertown“ festgestellt

Konkret handelt es sich um die Map „Junkertown“. Diese ist bereits seit dem ersten Teil des Spiels verfügbar, doch macht ihrer Schrott-Thematik nun alle Ehre. Schießt du in „Overwatch 2“ auf einen bestimmten Gegenstand, der sich im Angreifer-Spawn der Karte befindet, stürzen die ausgespielten Bilder pro Sekunde bei den Spielern in den Keller.

Vor allem die Strahlenattacke der Heldin „Zarya“ verursacht das Problem extrem stark, da sie ununterbrochen schießt. Um die Fehler zu beheben, erklärt Blizzard nun, man nehme die Map für eine ganze Woche aus dem Spiel.

Comeback für nächste Woche geplant

Kommende Woche, um genau zu sein am 25. Oktober, soll „Junkertown“ dir dann wieder zur Verfügung gestellt werden. Zusammen mit den zeitweise deaktivierten Helden „Bastion“ und „Torbjörn“ feiert sie so ihr Comeback.

Blizzard entschuldigte sich derweil für die Unannehmlichkeiten und bedankt sich für den Support der Community in den letzten Wochen. Erst kürzlich verrieten die Entwickler*innen, wann die ersten großen Balance-Änderungen für „Overwatch 2“ anstehen.

Quellen: Blizzard Entertainment

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.