Veröffentlicht inGames

Nintendo: Brandneues Switch-Update verfügbar – es bringt sofort 2 Verbesserungen

Mit der Version 15.0.1 steht Nutzer*innen der bunten Konsole ein Update zur Verfügung, das bei einigen aktuellen Problemen überaus hilfreich sein kann.

Hand greift nach einer Nintendo Switch
Nintendos Switch bekommt ein neues Update. © Nintendo

Für alle Nutzerinnen und Nutzer, die gegenwärtig Funktionalitätsschwierigkeiten mit der Switch haben, hat Nintendo das Firmware-Update auf die Version 15.0.1 veröffentlicht. Es behebt zwei spezifische Fehler, hat darüber hinaus aber keine großen Neuerungen zu bieten.

Neu für die Nintendo Switch: Das kann das Update

Wie unter anderem Nintendo Connect berichtet, wird das System der Nintendo Switch derzeit auf die nächste Version hochgestuft. Nutzer*innen rät man zwar, das Update so schnell wie möglich durchzuführen. Gleichzeitig solle man davon aber „keine Wunder erwarten“.

Immerhin kann es für jene Personen von Vorteil sein, die mit den folgenden zwei Fehlern zu kämpfen haben. Diese sollen dadurch nämlich bereinigt werden:

  • Fehlercode 2181-1000 behoben, der angezeigt wurde, wenn man gekaufte DLC (also zusätzlich herunterladbare Inhalte) auf einer sekundären, statt der primären Konsole spielte.
  • Eingeschränkte oder verhinderte Screenshots während bestimmter In-Game-Szenen behoben.

Neben den Bugs verhilft das Update auf die Version 15.0.1 zu einer allgemeinen Verbesserung der Systemstabilität. Das wiederum soll die Nutzererfahrung optimieren.

Weitere Nintendo Switch-News

Neben dem aktuellen Update können sich Fans bald am Black Friday auf Nintendo Switch-Vorteile freuen. Konsolen, Spiele und Zubehör werden dann wieder für kurze Zeit mit Rabatten verkauft.

Willst du das Gerät lieber optimieren, helfen dir 5 Nintendo Switch-Tricks. Sie funktionieren bei jedem Modell und verhelfen schnell zu besserer Leistung.

Quellen: Nintendo Connect

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.