Veröffentlicht inGames

Fataler Fehler bei „God of War“: Fans erleben böse Überraschung

Das neue „God of War“ ist erst seit einigen Tagen im Handel. Erste Probleme mit dem Spiel treten aber schon jetzt auf.

"God of War Ragnarök" (2022)-Screenshot
Ist deine Lieferung von "God of War Ragnarök" unvöllständig? © Sony Interactive Entertainment

Seit dem 9. November können sich Fans der „God of War“-Reihe am neuesten Abschnitt der Reise von Kratos und Atreus erfreuen. Gut 214,99 Euro legen der Serie treue Spielerinnen und Spieler dabei für die Collector’s Edition hin. 269,99 Euro kostet sie die Jötnar Edition von „God of War Ragnarök“ (2022). Umso fataler ist es bei diesen Preisen, wenn das bestellte Produkt unvollständig bei der Kundschaft eintrifft.

„God of War Ragnarök“: Boxen ohne Spiel geliefert

Gleich mehrere Fans der Spiele teilten im Laufe vergangener Woche Bilder auf Twitter, die die Hüllen ihrer Collector’s- und Jötnar-Editionen zeigten. Sie enthielten alles, was das Gaming-Herz begehrt, nur eines fehlte: Das Spiel, wofür sie die Boxen überhaupt erst bestellt hatten.

„Ich habe meine Big Boi-Edition von God of War geöffnet und es gibt weder das Steelbook noch den Spielcode“, schrieb etwa die Corsair-Managerin Caehlin Kelly. „Schmerz.“ Zu sehen ist eine Collector’s Edition mit einer klaffenden Lücke in der Mitte. Sie sitzt an ebenjener Stelle, an der sich eigentlich das Steelbook mitsamt „God of War Ragnarök“ befinden sollte.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Wiederum andere Fans sollen mit ihrer Bestellung zwei identische Codes für digitale Ausrüstungsgegenstände erhalten haben. Das zeigt sich mitunter auf Reddit.

„Wenn mir das passiert, wird es Blut geben“

Bislang ist noch nicht bekannt, wie es zu diesem doch eher kostspieligen Fehler kommen konnte. Allerdings scheint es auch, als seien nur wenige Spielerinnen und Spieler davon betroffen. Ihre Reaktionen fallen aber dem Problem entsprechend wütend aus. Jene, die ihre Versionen von „God of War Ragnarök“ bislang nicht erhalten haben, sind derweil besorgt.

„Ich habe die Collector’s Edition vorbestellt, und wenn mir das passiert, wird es Blut geben“, schrieb ein Reddit-Nutzer. „Tut mir leid, dass dir das passiert ist. Wenn sich herausstellt, dass es ein häufiges Problem ist, wird das hoffentlich bedeuten, dass sie diesen Mist nie wieder machen.“

Quelle: Twitter/@GoodMorniiing; Reddit/AssbuttInTheGarrison

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.