Veröffentlicht inGames

Über 7.000 Euro: 5 Game Boy-Spiele sind ein kleines Vermögen wert

Immer wieder finden Menschen unter Dingen aus ihrer Kindheit überraschend wertvolle Exemplare. Das kann dir auch mit deinen Videospielen passieren.

Game Boy mit Spielen
© Matthieu Tuffet - stock.adobe.com

Gaming-Spaß für Prime-Kunden: So verbindest du dein Amazon Prime mit Twitch

Wusstest du, wie viele Vorteile du als Amazon Prime-Kunde hast?Zum Beispiel ist es mehr als einfach dein Prime-Konto mit Twitch zu verbinden.Twitch ist ein Live-Streaming-Videoportal für Gamer.

1990 war Nintendos Game Boy erstmals in Europa erhältlich. Danach mauserte er sich zusammen mit dem Game Boy Color und dem Game Boy Advance zu einer der meistverkauften Konsolen. Abgelöst wurde das Gerät später vom Nintendo DS und dessen neuem Verkaufsrekord. Bis heute sind Handheld und Games beliebt. So sehr, dass manche Game Boy-Spiele inzwischen horrende Liebhaberpreise erzielen.

Game Boy-Spiele: Diese 5 können sich bereits lohnen

Das erste Game Boy-Spiel, mit dem die Konsole verkauft wurde, war Tetris. Daneben gab es aber bald diverse andere Games. Vereinzelte Exemplare sind über die Jahre stark im Wert gestiegen. Oft genug, weil sie mittlerweile so selten geworden sind.

#5: „Mega Man V“

„Mega Man“ ist ein Franchise, das es seit 1987 gibt. Die Figur ist zu einer Ikone in der Welt der Videospiele geworden, vor allem für Nintendo-Fans. Daher ist es keine Überraschung, dass dieses Spiel so begehrt ist. „Mega Man V“ ist sogar eines der seltensten Game Boy Spiele überhaupt.

  • Spiel mit Originalverpackung: 699 Euro (via Konsolenkost)

#4: „Toxic Crusaders“

„Toxic Crusaders“ wurde 1992 exklusiv in Nordamerika für den Game Boy, den Sega Genesis (hierzulande als Sega Mega Drive bekannt) und das NES veröffentlicht. Es basierte auf dem gleichnamigen Zeichentrickfilm von 1991. Da dieses Game Boy-Spiel nur in einer einzigen Region herausgebracht wurde, ist es definitiv ein ziemlich seltenes Exemplar.

  • Spiel mit Originalverpackung: 780 Euro (via eBay)

#3: „Sumo Fighter“

„Sumo Fighter“ ist ein Spiel, das 1993 in Nordamerika veröffentlicht wurde. Zwei Jahre zuvor kam es bereits unter dem Namen „Sumo Fighter: Tōkaidō Basho“ in Japan auf den Markt. Die nordamerikanische Version des Spiels ist zu einem äußerst seltenen Game Boy-Spiel geworden. Als Gamer*in steuerst du einen Sumo-Ringer namens Bontaro Heiseiyama, der durch das alte Japan reist und seine Feinde besiegt, um Kayo zu retten.

  • Spiel mit Originalverpackung: 1.199,99 Euro (via Konsolenkost)

#2: „Amazing Tater“

„Amazing Tater“ ist ein Puzzlespiel, das 1991 in Japan und 1992 in Nordamerika für den Game Boy veröffentlicht wurde. In diesem Spiel steuert der Spieler eine Kartoffel, die er durch verschiedene Rätsel im Spiel führen muss, um das Ende zu erreichen.

  • Spiel mit Originalverpackung: 1.499,99 Euro (via Konsolenkost)

#1: „Spud’s Adventure“

„Spud’s Adventure“ ist ein besonders seltenes und teures Game Boy-Spiel. Dieses Abenteuer wurde 1991 in Japan und Nordamerika vom Herausgeber Atlus veröffentlicht. Spieler*innen steuern Spud, eine Kartoffel, die die Aufgabe hat, Prinzessin Mato zu retten.

  • Spiel mit Originalverpackung: 2.999,99 Euro (via Konsolenkost)

Quellen: Konsolenkost, eigene Recherche

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.