Veröffentlicht inGames

Nintendo Switch: Gleich 4 tolle Klassiker sind erschienen – unter einer Bedingung

Für die Nintendo Switch erscheinen nicht nur eigens dafür entwickelte Spiele. Es werden auch in schöner Regelmäßigkeit alte Klassiker neu auf die Konsole geholt. Jetzt gibt es gleich vier Stück auf einmal.

Grafik einer Nintendo Switch vor lilanem Hintergrund.
© Om.Nom.Nom - stock.adobe.com

Slideshow: Nintendo Switch kommt als OLED-Version // IMTEST

In den beinahe sechs Jahren auf dem Markt hat sich für die Nintendo Switch eine beachtliche Spielebibliothek angesammelt. Diese hält für jeden Geschmack etwas bereit und besteht schon längst nicht nur aus Neuheiten. Auch zahlreiche ältere Titel landen auf der Konsole. Jüngst sind gleich vier auf einen Schlag erschienen.

Nintendo Switch: Klassiker aus Game Box-, NES- und SNES-Zeiten spielen

Das wurde unter anderem auch auf dem YouTube-Kanal von Nintendo of America verkündet. In dem Video stellt man die vier neuen Klassiker-Titel für die Nintendo Switch vor: „Kirby‘s Dream Land 2“, „BurgerTime Deluxe“, „Xevious“ und „Side Pocket“. Alle Titel sind fast 30 Jahre oder gar 40 Jahre alt.

Wer Lust auf eine ausgiebige Retro-Sause hat, muss allerdings über ein Konto bei Nintendo Switch Online verfügen. Dabei handelt es sich um einen kostenpflichtigen Dienst, mit dem erst Online-Multiplayer-Funktionen freigeschaltet werden. Dafür erhältst du aber auch Zugriff auf eine riesige Spielebibliothek, die eben auch solche Dauerbrenner umfasst.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die neuen Spiele kurz vorgestellt

Die vier Spiele sprühen nur so vor nostalgischem Charme, bieten aber nichtsdestotrotz eine Menge Vergnügen. Am bekanntesten für dabei „Kirby’s Dream Land 2“ sein. Im Mittelpunkt des 1995 erschienenen Plattformers steht die bekannte, kugelrunde Nintendo-Figur Kirby. Die kann bekanntermaßen so ziemlich alles aufsaugen, ausspucken und auch bestimmte Fähigkeiten und Eigenschaften absorbieren und für sich nutzen.

Übrigens: Falls du auf der Suche nach neuen Titeln bist und einfach nichts Passendes finden solltest, musst du nicht verzagen. Mit einem einfachen Trick schaltest du gleich mehr Spiele frei, aus denen du wählen kannst.

Bei „BurgerTime Deluxe“ dreht sich alles um die lecker belegten Brötchen. Chefkoch Peter muss die passenden Zutaten einsammeln und sich dazu durch ein Labyrinth navigieren, in dem allerlei Herausforderungen auf ihn warten.

Bei „Xevious“ handelt es sich wiederum um ein ganz klassisches Ballerspiel, wie man sie von früher aus der Spielhalle kennt. Man steuert dazu einen kleinen Raumgleiter, mit dem allerlei feindliche Flugobjekte zerstören muss, während man selbst Geschossen ausweichen muss.

Abgerundet wird das Spielepaket von „Side Pocket“, einem Billardspiel, das man aber auch zu zweit zocken kann.

Noch mehr Gaming-News findest du auf dem Spieleportal 4Players.de.

Quelle: YouTube/Nintendo of America

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.