Veröffentlicht inGames

Nintendo Switch: Besonderes Live-Event angekündigt – es könnten große News winken

Für die Nintendo Switch und andere Highlights lädt der Hersteller auch 2023 wieder zu einem Live-Event. Vor Ort kann man viel erleben, doch auch mit spannenden News sollten Fans rechnen.

Eine Nintendo Switch mit Joycon-Contollern.
© Proxima Studio - stock.adobe.com

Nintendo Switch - 3 interessante Fakten und Features

3 Fakten über die Nintendo Switch Konsole

Um neue Highlights für die Nintendo Switch vorzustellen, veranstaltet der japanische Traditionshersteller für gewöhnlich in regelmäßigen Abständen die Nintendo Direct. Hierbei handelt es sich um ein Event als Live-Stream. Doch 2023 soll es auch eine große echte Veranstaltung geben, der Fans beiwohnen dürfen.

Mit vielen Nintendo Switch-Spielen: Nintendo Live angekündigt

Das hat das Unternehmen jetzt offiziell angekündigt. Und anders als noch 2022 verlässt man in diesem Jahr die japanische Heimat und macht sich auf in die USA. Genauer gesagt in Seattle soll im September Nintendo Live 2023 über die Bühne gehen. Die Nintendo Switch darf dabei natürlich nicht fehlen.

Besucherinnen und Besucher dürfen dann auf der Hybridkonsole viele Spiele ausprobieren. Dabei können sie in einen freundlichen Wettstreit mit anderen treten oder für sie neue Titel anspielen. Im Rahmen des Events wird es außerdem Turniere und Foto-Möglichkeiten mit den liebsten Figuren aus dem Nintendo-Universum geben, wie es auf der Homepage heißt.

Noch auf der Suche nach neuem Gaming-Nachschub? Wir stellen dir zehn neue Nintendo Switch-Spiele vor, die im April 2023 erscheinen und einen Blick wert sind.

Welche Neuigkeiten erwarten Fans?

Viele weitere Details gibt e zum jetzigen Zeitpunkt zwar noch nicht. Allerdings wird es auch eine Live-Bühne geben. Auf dieser soll es zwar Wettbewerbe und Darbietungen geben. Doch man darf davon ausgehen, dass Nintendo ein solch großes Event auch zur Ankündigung von Neuigkeiten nutzen wird.

In diesem Zusammenhang kann man vor allem auf zwei Höhepunkte spekulieren: Erst vor Kurzem deutete zum Beispiel Shigeru Miyamoto an, dass schon bald ein ganz neues „Super Mario“-Spiel vorgestellt werden könnte. Zwar verwies er noch auf eine der kommenden Nintendo Directs. Nintendo Live 2023 wäre aber auch ein mehr als adäquater Rahmen dafür.

Zudem hält sich seit einiger Zeit hartnäckig das Gerücht, dass eine Nintendo Switch 2 noch in diesem Jahr das Licht der Welt erblicken könnte. Bislang hielt sich der Hersteller sehr bedeckt mit Informationen zu einer Nachfolgekonsole. Zudem betonte man, dass die Switch noch für einige Zeit relevant sein wird. Da diese aber schon sechs Jahre alt ist, wird es langsam Zeit für eine neue Plattform. Fans sollten sich in jedem Fall den September vormerken – und wer nicht persönlich vor Ort sein kann, sollte zumindest mit spannenden News rechnen.

Quelle: Nintendo

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.