Veröffentlicht inGames

Nintendo Switch: Neue Spiele im Anmarsch – das wissen wir bereits

Für die Nintendo Switch sind neue Titel auf dem Weg. Schon im April will man sie kurzerhand vorstellen.

Hände halten Controller der Nintendo Switch
© Armando Oliveira - stock.adobe.com

Nintendo Switch Lite – was kann sie wirklich?

Vorstellung der Nintendo Switch Lite

Die meisten Nintendo Switch-Fans fiebern sicherlich dem Release des neuen Zelda-Titels „The Legend of Zelda – Tears Of The Kingdom“ im Mai 2023 entgegen. Doch noch im April 2023 gibt es ein besonderes Event, dass neue Titel für die Handheld-Konsole verspricht.

Nintendo Switch: Neue Titel dank Indie World 2023

Bei der Indie World handelt es sich um eine hausinterne Veranstaltung, bei der neue Spiele für die Nintendo Switch im Livestream vorgestellt werden. Bist du interessiert, kannst du das Event am 19.04.2023 um 18 Uhr auf YouTube anschauen. Das geht auch hier direkt bei uns:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Hierbei handelt es sich um die erste Indie World in 2023. Die letzte fand laut Angaben von JP Games im November des Vorjahres statt. Wie der Name vermuten lässt, stehen hier Indie-Games für die Nintendo Switch im Vordergrund. Die Neuheiten stammen also von unabhängigen Entwicklerstudios. Oft bestechen Titel aus dieser Rubrik mit einzigartigen Charakteren und Geschichten. In Sachen Gestaltung loben viele die Liebe zum Detail.

Das könnte auf Indie-Fans zukommen

Wie viele und welche Titel genau morgen offiziell präsentiert und dann im eShop verfügbar sein werden, wissen wir nicht. Jedoch lassen sich ein paar vorsichtige Annahmen treffen. So soll es in vergangenen Events dieser Serie vor allem um die Fortsetzung zu „Hollow Knight“ gegangen sein.

Dabei untersucht man in der Haut (oder eher dem Skelett) des titelgebenden Ritters die unterirdische Welt von Hallownest. Bei der Erkundungstour auf der Nintendo Switch stoßen Spielende dabei nicht nur auf ungelöste Mysterien, sondern müssen auch eine unergründliche, böse Macht besiegen.

Die Fangemeinde fiebert der Fortsetzung „Hollow Knight: Silksong“ entgegen und hofft am 19. April auf eine entsprechende Ankündigung. Doch damit wird nicht genug sein. Beim letzten Mal zeigte man immerhin vier neue Titel für die Nintendo Switch. Es ist realistisch, dass die Indie World im April 2023 einen ähnlichen Umfang bietet.

Quelle: JP Games, Nintendo, YouTube/ Nintendo

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.