Veröffentlicht inGames

Auf PS5 und PS4: Diese Preise erhöht Sony jetzt besonders stark

Wer auf einer moderneren PlayStation spielt, hat mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ein PS Plus-Abo. Dafür ziehen die Preise jetzt mächtig an.

Die digitale Version der PS5 im Laden.
© Олександр Луценко - stock.adobe.com

PlayStation 5 oder Digital Edition? Das unterscheidet die Sony-Konsolen

Die PlayStation 5 hat einiges auf dem Kasten, doch wie sieht es mit der Digital Edition aus? Das sind die Unterschiede ...

Wer eine PlayStation 4 oder 5 zu Hause stehen hat, wird womöglich nicht nur offline spielen. Für die Online-Dienste bei Sonys Konsolen ist aber ein kostenpflichtiges Abo bei PS Plus nötig. Das bringt zwar jede Menge Vorteile mit, doch Fans müssen sich jetzt auf eine spürbare Preiserhöhung einstellen. Wir haben alle wichtigen Infos für dich zusammengefasst.

PlayStation: PS Plus-Abo wird jetzt teurer

Sony selbst hat es in einem neuen Blogeintrag bekannt gegeben. Demnach werden ab dem 6. September 2023 neue Preise für PS Plus fällig. Diese Änderung betrifft die Abos für 12 Monate für alle drei Varianten: Essential, Extra und Premium.

Je nach gewählter Stufe kann die Erhöhung bis zu 27 Prozent betragen. Allerdings bleiben die Kosten auf die einzelnen Monate heruntergerechnet über das ganze Jahr gesehen immer noch niedriger als die der ebenfalls zur Verfügung stehenden 1-Monats- und 3-Monats-Mitgliedschaften. Deren Preise bleiben nach wie vor gleich.

Nachfolgend listen wir dir alle Preisveränderungen für PS Plus auf:

AbonnementBisheriger PreisAb dem 6. September
Essential59,99 Euro71,99 Euro
Extra99,99 Euro125,99 Euro
Premium119,99 Euro151,99 Euro

Bestandsmitglieder erhalten kurzen Aufschub

Ab dem 6. September werden die neuen Preise für alle neuen Mitglieder direkt fällig. Wer bereits über ein aktives Jahresabo verfügt, bekommt eine kleine Gnadenfrist bis zum 6. November und damit bis zur nächsten Jahresabrechnung. Wer aber trotz aktiver Mitgliedschaft nach dem 6.9. kostenpflichtige Veränderungen daran vornimmt, muss dann ebenfalls die neuen Preise zahlen.

Wer aus diesem oder einem anderen Grund kein Interesse mehr an der Mitgliedschaft hat, kann diese natürlich beenden. Wir sagen dir, wie du PS Plus kündigst.

Quelle: Sony

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.