Veröffentlicht inGames

Neue PlayStation für knapp 200 Euro – Sony plant Release noch dieses Jahr

Einer Nintendo Switch wird der neue PlayStation Portal nicht das Wasser reichen können. Dennoch bringt er einige nette Funktionen mit sich.

PlayStation Portal Remote Player
© Sony PlayStation

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien.Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Sony bereitet sich darauf vor, das Erlebnis des Remote-Gamings neu zu definieren. Der Technikgigant hat seine neueste Kreation vorgestellt: den neuen PlayStation Portal Remote Player. Damit betritt PlayStation zum ersten Mal den Markt der dedizierten Remote-Play-Geräte. Die mit Spannung erwartete Einführung ist für den 15. November 2023 geplant und wird für 219,99 Euro erhältlich sein.

Neuer PlayStation Portal: Was kann das Gerät?

Seit der Einführung der PS5 sind Gamer*innen weltweit von den evolutionären Fortschritten im Gaming-Bereich fasziniert – denke nur an die nuancierten Empfindungen, die durch das haptische Feedback und die adaptiven Trigger des DualSense Wireless-Controllers ermöglicht werden. Sony, inspiriert von der weltweiten PlayStation-Community, verfolgt weiterhin den Weg der Innovationen. Und der PlayStation Portal Remote Player, zusammen mit den kabellosen Ohrhörern Pulse Explore und dem kabellosen Headset Pulse Elite, steht für dieses Engagement.

Das PlayStation Portal verspricht, das PS5-Erlebnis in die Handfläche zu bringen. Ein acht-Zoll-LCD-Bildschirm mit einer Auflösung von 1.080 Pixeln bei flüssigen 60 Bildern pro Sekunde, sodass du beim visuellen Erlebnis keine Kompromisse eingehen musst.

Der Übergang von deiner PS5 zum neuen PlayStation Portal soll ein Kinderspiel sein. Unterstützte Spiele, die auf deiner PS5 installiert und mit dem DualSense-Controller kompatibel sind, können auf dem Portal gespielt werden. Es ist jedoch erwähnenswert, dass PS VR2-Titel, die das Headset benötigen, und Spiele, die über PlayStation Plus Premium gestreamt werden, auf diesem Gerät nicht unterstützt werden.

Auch interessant: PlayStation-Gamer müssen stark sein: Sony erhöht diese Preise drastisch

Jetzt vorbestellen

Um ein umfassendes Gaming-Erlebnis zu gewährleisten, verfügt der Portal auch über eine 3,5-Millimeter-Audiobuchse für kabelgebundenen Sound. Darüber hinaus versprechen der Pulse Elite und der Pulse Explore, beide ausgestattet mit Sonys neuer PlayStation Link Wireless-Technologie, Audio ohne Latenz und Verluste direkt von der PS5 und dem PlayStation Portal.

Begeisterte in den USA, Großbritannien, Frankreich, Deutschland und anderen ausgewählten Ländern können bereits jetzt ihre Vorbestellungen auf direct.playstation.com aufgeben. Ab dem 29. September 2023 wird das Portal auch bei ausgewählten Händlern in Kanada und Japan vorbestellbar sein. Weitere regionale Ankündigungen folgen in Kürze.

Quelle: Sony PlayStation

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.