Veröffentlicht inGames

PS Plus im Oktober: Erste „Gratis“-Spiele geleakt

Erst 17 Uhr wird offiziell bekannt gegeben, welche Games in diesem Monat verfügbar sind. Zwei davon sollen laut einer Quelle aber die folgenden sein.

PS5-Controller, im Hintergrund Werbetafel für PS Plus.
© solidmaks - stock.adobe.com

PlayStation 5 oder Digital Edition? Das unterscheidet die Sony-Konsolen

Die PlayStation 5 hat einiges auf dem Kasten, doch wie sieht es mit der Digital Edition aus? Das sind die Unterschiede ...

Wer eine kostenpflichtige Mitgliedschaft hat, darf sich bei PS Plus im Oktober wieder auf neue „Gratis“-Spiele freuen. Diese gibt es regelmäßig für die PlayStation 4 und PlayStation 5. Insgesamt und wie üblich werden der PlayStation Plus Essentials-Bibliothek dann drei Exemplare hinzugefügt.

PS Plus im Oktober: Das ist bekannt

Erst am heutigen 27. September um 17 Uhr gibt es die Ankündigung, womit genau du bei PS Plus im Oktober rechnen kannst. Offiziell ist der aktuelle Leak dazu deshalb noch nicht, allerdings ist der Nutzer billbil-kun dahinter bekannt, wie 4Players.de berichtet, weshalb seine Angaben als halbwegs verlässlich gelten dürften.

Wer die Exemplare spielen möchte, kann sie nach ihrer Veröffentlichung wie gewohnt über das PS Plus-Abo kostenlos herunterladen. Am 3. Oktober wird das aktuelle September-Angebot dann also nochmal aktualisiert. Die drei Games, von denen billbil-kun bereits zwei kennen will, sind anschließend bis zum 7. November erhältlich.

Hat der Leaker recht, erwartet dich im Rahmen von PS Plus im Oktober eine spannende Mischung. Eines der Spiele lockt mit sehr horrorlastiger Weltraum-Action und ziemlicher Brutalität. Das zweite Gratis-Spiel ist wiederum das komplette Gegenteil. Das Franchise dahinter hat sich mittlerweile richtig etabliert und ist überaus beliebt.

Übrigens: Um welche Spieletitel es sich genau handelt, erfährst du bei 4Players.de

Wer sich weitere Games anschauen möchte, kann sich übrigens auch die aktuellen PS Plus-Spiele im September herunterladen. Diese dürften noch bis Anfang Oktober verfügbar sein und bieten ebenfalls jede Menge Abwechslung.

Quellen: 4Players.de

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.