Veröffentlicht inGames

Unglaublich: Netflix-Inhalt kommt auf die Nintendo Switch

Schon bald sollst du auf der Nintendo Switch einen ersten Netflix-Inhalt bewundern können. Doch freu dich nicht zu früh.

© rosinka79 - stock.adobe.com, MR - stock.adobe.com [M]

So gut ist die neue Nintendo Switch OLED // IMTEST

Die neue Nintendo Switch mit OLED-Display ist da! Kann die Neuauflage des Hybrid-Handhelds überzeugen?

Die Nintendo Switch wurde unter anderem dafür kritisiert, dass sie im Gegensatz zur PlayStation oder Xbox nicht als Multimedia-Gerät für YouTube, Netflix und Co. dienen kann. Daher könnte es nun ein kleiner Trost sein, dass zumindest ein Netflix-Inhalt auch für die Switch verfügbar werden soll. Allerdings handelt es sich hierbei weder um Film noch Serie.

Netflix-Game kommt auf die Nintendo Switch

Was womöglich die wenigsten wissen: Netflix bietet auch Games an. Statt also eines Streaming-Titels kommt ein Spiel auf die Nintendo Switch. So haben sich das Entwicklerstudio Nerial sowie der Publisher Devolver Digital dazu entschieden den Spiele-Hit „Reigns: Three Kingdoms“ für die Hybrid-Konsole verfügbar zu machen.

Ursprünglich im November 2022 exklusiv für Netflix-Mitglieder verfügbar, bringt „Reigns: Three Kingdoms“ aufregende neue Elemente in die Serie ein. Spieler*innen können sich nun in rundenbasierte Kartenschlachten stürzen, sich in Online-Ranglisten-Kartenschlachten mit anderen messen und in verschiedenen neue Minispielen eintauchen.

Lesetipp: Das solltest du nie mit der Nintendo Switch tun

Zur Handlung: Darum geht es in „Reigns: Three Kingdoms“

Die Hauptgeschichte des Spiels soll etwa fünf Stunden dauern und verspricht damit eine packende und immersive Erfahrung, weiß nintendolife. Das Spiel versetzt dich in die aufgewühlten finalen Jahre der Han-Dynastie und lädt dich ein, dich durch verschiedene Fraktionen, Kriege und Held*innen der Sage zu navigieren.

Mithilfe der charakteristischen Kartenwisch-Mechanik treffen Spieler*innen weitreichende Entscheidungen, schließen sich strategisch mit Armeen zusammen und sammeln Macht, um das Schicksal der Drei Reiche zu formen. Noch unsicher, ob sich der Titel für dich lohnt? Der Game Trailer auf YouTube sorgt jedenfalls für Vorfreude.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Hinweis: Das Spiel kannst du seit dem 11. Januar für die Nintendo Switch kaufen.

Noch mehr Gaming-News findest du auf dem Spieleportal 4Players.de.

Quelle: nintendolife, YouTube / Nintendo Switch

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.