Veröffentlicht inGames

Nintendo Switch 2: Dieses heißersehnte Feature wird jetzt immer wahrscheinlicher

Neue Gerüchte zur Nintendo Switch 2 sind im Umlauf. Eines davon dürfte Fans besonders freuen.

© esthermm - stock.adobe.com

Das sind die 5 besten Spiele für die Nintendo Switch

Nach der gefloppten Wii U ist Nintendo mit der Switch endlich wieder eine grandiose Konsole gelungen, die Spieler seit 2017 auf der ganzen Welt begeistert. Mittlerweile hat der Handheld-Hybrid eine gigantische Bibliothek zu bieten, die regelmäßig durch neues Futter erweitert wird. Wir werfen einen Blick auf die letzten Jahre und verraten, welche Spiele in keiner Sammlung fehlen dürfen.

Die Gerüchteküche zur Nintendo Switch 2 brodelt fröhlich weiter. In der jüngeren Vergangenheit machten schon mehrere Meldungen zu ihrer möglichen Leistung und Ausstattung die Runde, doch offiziell bestätigt ist immer noch nichts. Trotzdem sickern immer neue Infos durch, die die Vorfreude weiter steigern dürften.

Nintendo Switch 2: Abwärtskompatibilität wird immer wahrscheinlicher

Wann immer sich eine neue Konsolengeneration ankündigt, gibt es vor allem eine Funktion, die sich Fans wiederholt und ungeachtet des Herstellers wünschen: die Abwärtskompatibilität. Auf der neuen Hardware auch die Spiele des Vorgängergerätes oder noch älter spielen zu können, ist für viele ein wertvoller Bonus. Und womöglich soll dies auch für die Nintendo Switch 2 geplant sein.

Eine vage Andeutung dazu machte Nintendos US-Chef Doug Bowser schon vor einiger Zeit. Mehr Details hat man aber im spanischsprachigen Podcast X do Controle ausgeplaudert, wie Universo Nintendo berichtet. Natürlich sind auch diese Ausführungen noch als Gerücht einzustufen. Sollte aber etwas dran sein, dann wird die Nintendo Switch 2 vollumfänglich abwärtskompatibel zur ersten Switch sein.

Auch spannend: Mit neuer Hardware werden die alten Games damit nicht automatisch uninteressant. Ganz im Gegenteil: Diese zehn der besten Nintendo Switch-Spiele sind absolut zeitlose Pflichttitel, die du einmal ausprobiert haben solltest.

Vorbild PS5 möglich

Das bedeutet: Sowohl physische als auch digitale Spielekopien sollen Fans dann auch auf der neuen Hardware genießen können. Ferner sollen Entwickler die Möglichkeit erhalten, die Titel für das bessere Gerät zu optimieren. Damit würde man den Weg für die PS5 einschlagen. Für Sonys Konsole laufen viele PS4-Spiele zum Beispiel mit einer besseren Framerate und deutlich schnelleren Ladezeiten.

Wie stark die Nintendo Switch 2 am Ende ausfallen wird, ist auch noch nicht offiziell bekannt. Wie Reuters berichtet, könnte Nvidia aber wieder einen speziell angefertigten Chip bereitstellen. Nintendo wollte aber dazu noch keine Stellung beziehen.

Quellen: Spotify/X do Controle, Universo Nintendo, Reuters

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.