Veröffentlicht inKino

Marvel-Filme gehen 2020 in die vierte Runde: Aber anders als geplant

Marvel-Filme kommen 2020 in die nächste Runde. Doch mittlerweile haben sich alle Kinostarts verschoben. Das sind die neuen Daten.

Szenenbild aus The Avengers mit Chris Hemsworth und Scarlett Johansson.
Du freust dich auf die Marvel-Filmen 2020? Leider gibt es nun einige Änderungen bei den Kinostarts. Foto: imago images / Everett Collection

Mit „Spider-Man: Far From Home“ und „Avengers: Endgame“ läutete Marvel das Ende der dritten Phase des Marvel Cinematic Universe (MCU) ein. Fans dürfen sich voller Vorfreude auf die Marvel Filme 2020 und damit die vierte Phase freuen. Doch leider haben sich alle Kinostarts verschoben, sodass wir in diesem Jahr nur noch mit einem Film rechnen dürfen.

Dies sind die Marvel Filme 2020

Nach Phase 3 ist im MCU nichts mehr, wie es war. Was aber nicht bedeutet, dass unsere Helden am Ende sind. In Phase drei wurden zahlreiche neue spannende Akteure eingeführt und Kevin Feige, Chef der Marvel Studios, versicherte bereits, dass der langfristige Plan bis 2024 reicht. Mit zwei Marvel-Filmen für 2020 wurde schon fest gerechnet. Doch nun mussten sich die Pläne ändern.

Disney reagierte jetzt nämlich auf die Coronavirus-Pandemie, durch welche Menschen weltweit gefährdet sind und unter anderem Dreharbeiten pausieren und Kinos zunächst geschlossen bleiben: Alle Marvel-Filme werden verschoben, weswegen wir 2020 „nur“ mit „Black Widow“ rechnen können.

„Black Widow“ kommt später

Eigentlich sollte Natasha Romanoff alias Black Widow Ende April 2020 eine eigene filmische Auskopplung bekommen. Nun steht aber fest: „Black Widow“ kommt am 6. November 2020 in die US-Kinos.

Wie schon in den bisherigen Marvel-Filmen wird erneut Scarlett Johansson die schöne Agentin verkörpern. Und obwohl „Black Widow“ nach den Ereignissen von „The First Avenger: Civil War“ spielt, wird man aller Voraussicht nach wohl auch Einblicke in die Vergangenheit von Romanoff ergattern dürfen.

„The Eternals“: von 2020 auf 2021 geschoben

Der langersehnte Actioner „The Eternels“ von Chloé Zhao („The Rider“) wird schon seit längerem heiß herbei gesehnt. Nun müssen Fans noch etwas länger ihre Vorfreude befeuern. „The Eternals“ kommt am 12. Februar 2021 in die US-Kinos. Denn nun hat „Black Widow“ den ursprünglichen Kinostart des Superheldenfilms.

Handeln wird er von einer Gruppe mit Superkräften ausgestatteten Menschen. Was ist daran neu ist? Das klingt nach einer berechtigten Frage. Doch die Eternals weisen deutliche Unterschiede zu den Avengern auf.

Ihre Superkräfte entstanden nämlich auf künstliche Weise, indem die Celestials, ein Volk von Außerirdischen, einige Menschen zu Superhelden machten, um „Verteidiger der Erde“ zu erschaffen. Viel ist über die Story noch nicht bekannt, aber eines steht fest: „The Eternals“ wird die Gassen leer fegen. Denn die Besetzung gibt mit Angelina Jolie, Salma Hayek, Kit Harington und vielen anderen bekannten Gesichtern einiges her.

Nach „Avengers: Endgame“: Wie geht es im Marvel-Universum MCU weiter?
Nach „Avengers: Endgame“: Wie geht es im Marvel-Universum MCU weiter?

Was kommt danach?

Auch im Jahr 2021 und 2022 sind alle Termine geschoben worden. In dem Rutsch wurde dabei gleich der Kinostart von „Captain Marvel 2“ enthüllt, während „Guardians Of The Galaxy 3“ überhaupt keine Erwähnung findet. Das ist die komplette Kinostart-Liste für die USA:

  • „Shang Chi“ kommt am 12. Februar 2021 im Kino.
  • „Doctor Strange“ kommt am 5. November 2021 im Kino.
  • „Thor 4“ kommt am 18. Februar 2022 im Kino.
  • „Captain Marvel 2“ kommt am 8. Juli 2022 im Kino.

Fazit: Marvel-Filme werden uns auch über 2020 hinweg begleiten

Die Marvel-Filme 2020 bestehen nun also nur noch aus „Black Widow“ – vorausgesetzt wahrscheinlich, die Pandemie wird bis dahin in den Griff bekommen. Wie wird es weitergehen? Phase 5 des MCU soll eine wesentliche Änderung mit sich bringen. Bevor du dir in Zukunft“Doctor Strange 2″ reinziehst, solltest du dir diese Serie anschauen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.