Kino 

So stehen die Chancen wirklich für "Vaiana 2"

Ganz bestimmt wieder dabei für "Vaiana 2": Die Maori-Prinzessin Vaiana und der Halbgott Maui.
Ganz bestimmt wieder dabei für "Vaiana 2": Die Maori-Prinzessin Vaiana und der Halbgott Maui.
Foto: Walt Disney Animation
"Vaiana" ist eines der bezauberndsten Disney-Filme der letzten Jahre, farbenfroh, lebendig und voller Überraschungen. Aber wie sieht es eigentlich mit der Fortsetzung "Vaiana 2" aus? Wann kommt sie?

Am zweiten Weihnachtstag, am 26. Dezember 2019, zeigt der Sender Sat. 1 "Vaiana" um 20:15 Uhr. Der Animationsfilm von 2016 wurde ein Überraschungserfolg für die Disney Animationsstudios, die diesmal keine konventionelle Disney-Prinzessin ins Rennen schickten, sondern mit der 16-jährigen Häuptlingstochter eine bockige Heldin des Südpazifiks kreierten, die sich vieler Gefahren und ihrer Dämonen stellt. Leider gibt es nur wenig Details zur Fortsetzung. Wann kommt endlich "Vaiana 2"?

Jetzt im Kino und TV: Die Trailer zu den aktuellsten Serien & Filmen
Jetzt im Kino und TV: Die Trailer zu den aktuellsten Serien & Filmen

Was ist die Handlung von "Vaiana 2"?

Eines der auffälligsten Titel im massiven Archiv des neuen Streaming-Dienstes Disney+ ist "Vaiana". Der Animationsfilm spielte 2016 über 690 Millionen Dollar ein. Die Geschichte der jungen Tochter eines Maori-Häuptlings, die vom lebenden Ozean auf ein episches Abenteuer geschickt wird, bei der ihre Wege sich mit dem Halbgott Maui (gesprochen von Dwayne Johnson) kreuzen, wirkte wie der Anfang für eine ganze Reihe von Filmen, in der sich die erst 16-jährige Vaina zu einer neuen Lichtgestalt der Maori entwickeln könnte. Doch wie steht es um das Sequel "Vaiana 2"?

Video: Alle Titel, die auf Disney+ starten (3 Stunden Trailer)

Bisher hat Disney eine Fortsetzung zu "Vaiana" weder bestätigt, noch dementiert. Aktuell gibt es nur Gerüchte, die sich aber recht schnell zu einem echten Projekt erhärten könnten. Bereits Anfang 2019 wurde berichtet, dass sich Lin-Manuel Miranda, der als Songwriter einige der Songs des Films lieferte, in Gesprächen mit Disney befand, um das Sequel "Vaiana 2" zu entwickeln.

Dabei wurde auch überlegt, nicht die Geschichte von Vaiana weiterzuerzählen, sondern eine neue Latina-Prinzessin vorzustellen. Doch bisher gab es keine Ankündigung. Auch bei der D23 Expo des Konzern dieses Jahr fehlte der Titel in der Planung. Somit gibt es auch keine Details zur Handlung von "Vaiana 2".

Wer gehört zur Besetzung von "Vaiana 2"?

Sollte "Vaiana 2" tatsächlich einmal in Produktion gehen, können wir sicher sein, dass die Stimmen von Dwayne Johnson, Auli'i Cravalho und Jemaine Clement in den Hauptrollen des Originals wieder dabei sein werden.

Video: Vaiana Trailer Deutsch

Wann ist der deutsche Kinostart von "Vaiana 2"?

Der aktuelle Entwicklungsstand von "Vaiana 2" sollte nicht überraschen. Denn Disney-Fans mussten bereits auf das Sequel zu "Frozen – Die Eiskönigin" sechs Jahre warten. Der erste Film wurde 2013 der kommerziell erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten.

Aber die lange Entwicklung des Drehbuchs und die Animation brachten es mit sich, dass Teil 2 erst 2019 in die Kinos kam. Wenn "Vaiana 2" genauso viel Zeit in Anspruch nimmt, dann kommt der Film vermutlich erst 2022 in die deutschen Kinos. Bereits "Vaiana" kostete die Regisseure Ron Clements und John Musker ganze fünf Jahre Entstehungszeit. Sie sahen aber damals schon den Film als den Anfang einer Reihe an. Also worauf wartet Disney?

Gibt es schon einen deutschen Trailer zu "Vaiana 2"?

Natürlich gibt es noch keinen deutschen Trailer zu "Vaiana 2". Aber wir dürfen weiterhin hoffen.

Dann startet die Fortsetzung "Shazam 2". Die Fortsetzung "Selbst ist die Braut 2" wird es aber wohl nie geben. So geht es weiter mit dem Zombie-Horror "Train to Busan 2".

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen