Kino 

Wie stehen die Chancen fürs Live-Action-Remake "Der König der Löwen 2"?

Wie könnte es weiter gehen in "Der König der Löwen 2"? Diese Geschichte könnte dich erwarten...
Wie könnte es weiter gehen in "Der König der Löwen 2"? Diese Geschichte könnte dich erwarten...
Foto: Walt Disney Company
"Der König der Löwen", Disneys gleichnamiges Live-Action-Remake seines Zeichentrick-Klassikers von 1994, war ein umstrittener Kinohit 2019. Wie stehen aber die Chancen für "Der König der Löwen 2"?

Jon Favreaus aufwendige, gleichnamige Realverfilmung von Disneys Zeichentrick-Klassiker "Der König der Löwen" war eines der Kino-Events von 2019. Der tricktechnische Meilenstein wurde von Kritikern allerdings auch für die ungelenke Inszenierung einer dramatischen Geschichte mit wenig expressiven, "echten" Tieren bemängelt. Wie aber steht es heute um "Der König der Löwen 2"? Noch wurde keine Zusage gegeben, aber da Disney seine Franchises gerne weiter pflegt, können wir wohl mit einer baldigen Fortsetzung zum Live-Action Remake von "Der König der Löwen" rechnen. Hier die aktuellen Details.

Jetzt im Kino und TV: Die Trailer zu den aktuellsten Serien & Filmen
Jetzt im Kino und TV: Die Trailer zu den aktuellsten Serien & Filmen

Was ist die Handlung von "Der König der Löwen 2"?

Was viele vergessen haben: Rob Minkoffs und Roger Allers' Original-Zeichentrickfilm von 1994 erhielt mit "Der König der Löwen 2 – Simbas Königreich" bereits 1998 eine Fortsetzung, allerdings direct-to-DVD. Mit "Der König der Löwen 3 – Hakuna Matata" folgte 2004 sogar ein dritter Teil, der ebenfalls für den Heimvideo-Markt produziert wurde, aber inhaltlich mehr ein Spinoff des ersten Films ist und aus der Sicht der Nebenfiguren Timon und Pumba erzählt. Unter dem Titel "Die Garde der Löwen" gab es dann sogar weitere Filme und Serien, die die Abenteuer der Löwenfamilie weiter erzählten.

Video: Der König der Löwen 2019 Trailer Deutsch

Sollte es ein Sequel zu Jon Favreaus CGI-Remake "Der König der Löwen" von 2019 geben, würde sich die Handlung von "Simbas Königreich" quasi aufzwingen. Darin geht es um die Romanze zwischen der Tochter von Simba und Nala zu dem hübschen Löwenjungen Kovu. Der ist aber der Sohn der Löwin Zira, eine alte Freundin von Scar, Simbas Onkel, der versucht hatte, die Herrschaft an sich zu reißen. Zira nutzt die Gunst der Stunde, um Rache zu üben, indem sie Zira durch Kiara manipuliert. War "Der König der Löwen" bereits eine Art "Hamlet" in der afrikanischen Steppe, war "Der König der Löwen 2" eine Art "Romeo und Julia" für Kinder. Daran könnte sich auch das Live-Action-Sequel orientieren.

Welche Schauspieler sind in der Besetzung von "Der König der Löwen 2"?

Wir können mit Sicherheit davon ausgehen, dass Disney keine Kosten scheuen wird, um alle Stimmen aus dem Live-Action-Remake "Der König der Löwen" von 2019 für die Fortsetzung zu gewinnen. Also sollten wieder Donald Glover als erwachsener Simba, Chiwetel Ejiofor als böser Onkel Scar, James Earl Jones als Vater Mufasa, Alfre Woodard als Mutter Sarabi und natürlich Beyoncé als erwachsene Nala wieder dabei sein.

Video: Der König der Löwen 2 - Simbas Königreich Trailer

Falls "Der König der Löwen 2" sich an "Simbas Königreich" orientiert, dann würden alle diese Figuren wieder zu sehen sein. Auch Billy Eichner und Seth Rogen, die als Timon und Pumba vor allem im ersten Teil überzeugten, sollten im Sequel eine größere Rolle bekommen.

Wann startet "Der König der Löwen 2" in den deutschen Kinos?

Da es bislang noch keine offizielle Zusage für "Der König der Löwen 2" gibt, können wir auch noch nichts über ein Startdatum für den Film in den deutschen Kinos sagen. Wir können davon ausgehen, dass die Fortsetzung uns frühestens erst 2023 erreichen wird. Denn am ersten Live-Action-Remake wurde auch von 2016 bis 2019 gearbeitet. Und drei bis vier Jahre schluckt so eine Produktion schon.

Gibt es schon einen deutschen Trailer zu "Der König der Löwen 2"?

Natürlich nicht, da noch nicht einmal mit dem Start der Produktion begonnen wurde. Aber bis dahin kann man sich mit den Trailer zu "Der König der Löwen 2 – Simbas Königreich" und zu den anderen bisher erschienen Teilen der Zeichentrick-Reihe trösten.

So stehen die Chancen wirklich für den Zeichentrick-Hit "Vaiana 2". Auch das Disney-Franchise "Sister Act" wird fortgesetzt, aber ganz anders als du es eigentlich wolltest. Und so steht es aktuell um zwei beliebte Weihnachtsfilm-Franchises, den "Santa Clause" Reboot und "The Christmas Chronicles 2".

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen