Kino 

Das Kloster wird wieder zur Hölle: Das wissen wir bereits zu "The Nun2"

In "The Nun 2" sind nicht alle Nonnen nett.
In "The Nun 2" sind nicht alle Nonnen nett.
Foto: imago images / Prod.DB
Neue Entwicklungen im Conjuring-Universum. Im September 2020 kommt "Conjuring 3" und an "The Nun 2" wird auch schon gearbeitet.

Das Jahr 2020 hat so einiges zum gruseln in petto. Im September kommt endlich "The Conjuring 3" in die Kinos und auch "The Nun 2" erhielt bereits eine offizielle Ankündigung. Hier erfährst du, was genau dich erwartet.

"The Nun 2" endlich offiziell bestätigt

Der erste Teil des Prequels "The Nun" hat so einschlägig überzeugt, dass die Filmemacher gar nicht lang über die Fortsetzung "The Nun 2 " nachdenken mussten. Der erste Nonnen-Horror spielte nämlich bereits 370 Millionen Dollar ein und ist damit der bisher erfolgreichste Film der Conjuring-Reihe. Produzent Peter Safran offenbarte sogar schon in einem Interview, dass es für den nächsten Gruselfilm um die Horror-Nonne bereits eine Idee für ein lustiges Drehbuch geben soll.

Inwiefern Angst, Schrecken und wiederkehrende Albträume "lustig" sein sollen, bleibt dabei fragwürdig. Was den Plot von "The Nun" angeht haben wir bereits einige Ideen. Der erste Film über die Horror-Nonne offenbart eventuell einige Anhaltspunkte für den zweiten Teil. Aber sei gewarnt: Die mögliche Storyline zu "The Nun 2" enthält womöglich einige Spoiler zum ersten Teil.

Das könnte in "The Nun 2" passieren

Offizielle Informationen zur Handlung von "The Nun 2" gibt es leider noch nicht. Allerdings gibt das Ende vom ersten Teil spannende Hinweise darauf, wie es im zweiten Teil weitergehen könnte. So wurde der böse Dämon Valak am Ende vermutlich in die Hölle verbannt. Die Hauptcharaktere Irene (Taissa Farmiga), Vater Burke (Demián Bichir) und "Frenchy" (Jonas Bloquet) haben es lebendig aus dem Horror-Kloster geschafft.

Allerdings sind nicht alle vollkommen unbeschädigt, denn Frenchy, der eigentlich Maurice heißt, wurde mit einem Zeichen in seinem Nacken versehen. Dabei handelt es sich um ein umgedrehtes Kreuz. So wird vermutet, dass der Dämon sich in seinem Körper niedergelassen hat. Diese Vermutung wird durch eine Szene aus "Conjuring – die Heimsuchung" bestätigt. Während einer Vorlesung präsentieren Ed und Lorraine Warren den Studenten nämlich ein Video des Exorzismus von Maurice, der in "The Nun" Frenchy genannt wurde. Dies ereignete sich 20 Jahre später.

Jetzt im Kino und TV: Die Trailer zu den aktuellsten Serien & Filmen
Jetzt im Kino und TV: Die Trailer zu den aktuellsten Serien & Filmen

Wird die Geschichte von Grusel-Nonne Valak thematisiert?

Es kann also davon ausgegangen werden, dass in "The Nun 2" die Geschichte von Maurice aufgegriffen wird. Außerdem könnte der zweite Teil zeigen wie die Horror-Nonne in die Welt und zu Familie Hodgson gelangt, die sie in "Conjuring 2" terrorisiert.

Wann genau "The Nun 2" die Kinoleinwände bespielen wird, ist noch unklar. Ein Release wird irgendwann zwischen 2020 und 2021 vermutet. Bevor der zweite Teil des Nonnen-Horrors ins Kino kommt, stehen nämlich noch "The Conjuring 3" und "The Crooked Man", ein Film über eine weitere Horrorfigur aus dem Conjuring-Universum, aus. Wenn dich die Verzweigungen zwischen den verschiedenen Conjuring-Filmen auch in den Wahnsinn treiben, dann erzählen wir dir hier die Geschichte des Conjuring-Universums.

Mit diesen besten Horrofilmen aus dem letzten Jahr 2019 kannst du dir bis dahin die Zeit vertreiben,

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen