Kino 

Gibt es nun Aliens oder nicht? Eine Doku ist sich sicher: Ja es gibt außerirdisches Leben

Gibt es Aliens?Eine Doku glaubt die Antwort zu kennen.
Gibt es Aliens?Eine Doku glaubt die Antwort zu kennen.
Foto: iStock/gremlin
Eine neue amerikanische Doku geht der Frage nach, ob es Aliens gibt und gibt eine ziemlich klare Antwort: Wir sind nicht allein im Universum.

Eine Frage so alt wie die Menschheit: Gibt es Aliens oder sind wir alleine im Universum? Ein im Sommer 2020 erscheinender Dokumentarfilm behauptet die Antwort gefunden zu haben. Was ist da dran?

Der Mars: NASA, SpaceX & Co. auf Jagd nach dem Roten Planeten
Der Mars: NASA, SpaceX & Co. auf Jagd nach dem Roten Planeten

Ja, es gibt Aliens behauptet "The Phenomenon"

Der Produzent von "The Phenomenon", James Fox, hat sich während der Dreharbeiten durch 70 Jahre UFO-Geschichte gewühlt, zahlreiche hochrangige US-amerikanische Regierungsbeamte interviewt, sowie sich weltweit auf die Suche nach Augenzeugen begeben und kam zu folgendem Schluss: Auf unserem Planeten gibt es Aliens, daran bestehe für ihn kein Zweifel.

Seiner Recherche verdanken wir den Dokumentarfilm "The Phenomenon", der im Juni 2020, vorerst nur in den USA, erscheinen wird. Mit dieser steilen These wird der Film voraussichtlich auf gespaltene Reaktionen treffen. Während einige nach der Rezeption nicht anders können werden, als Fox Glauben zu schenken, wird sich ein großer Teil niemals davon überzeugen lassen, dass es außerirdisches Leben gibt.

YouTube-Video: Trailer zu "The Phenomenon"

Gibt es denn nun wirklich Aliens?

Einen handfesten Beweis für außerirdisches Leben wird aller Voraussicht nach kein Film jemals liefern können. Zu groß sind die Zweifel und zu ausgeprägt die Möglichkeiten der digitalen Manipulation. Doch das sich ehemalige amerikanische Politiker der höchsten Riege dazu hinreißen lassen, offen vor der Kamera Sätze wie "The question is no longer if they are here, but why." zu sagen, erlebt man wahrlich nicht alle Tage.

Forscher glaubten vor Kurzem anderes Leben im Universum gefunden zu haben. Aber nehmen wir mal an es gibt außerirdisches Leben. Würden wir es überhaupt erkennen?