Kino 

"Fast & Furious 9": Was dich im vorletzten Teil der Racing-Reihe erwartet

In "Fast & Furious 9" greift Vin Diesel erneut nach dem ersten Platz auf der Tribüne der Kinocharts. Ob ihm dies gelingen wird?
In "Fast & Furious 9" greift Vin Diesel erneut nach dem ersten Platz auf der Tribüne der Kinocharts. Ob ihm dies gelingen wird?
Foto: imago images / EntertainmentPictures
Mit "Fast & Furious 9" steht der bereits vorletzte Film der zehnteiligen Straßenrennen-Serie bevor. Wir verraten alle Infos zum Action-Knaller des Jahres rund um Vin Diesel und Co.

Eigentlich sollte die Street-Racing-Serie mit zehn Teilen über die Ziellinie fahren und eine kurze Zeit lang sah es auch so aus, als wäre der Tank von "The Fast and The Furious" damit auch schon fast leer. Doch nach den Erfolgen des Ablegers "Hobbs & Shaw" mit Dwayne "The Rock" Johnson und "The Transporter"-Held Jason Statham in den Hauptrollen, den Plänen zu einem Spin-Off mit weiblichen Protagonistinnen am Steuer und sogar einer animierten Netflix-Serie scheint es, als könnten sich die Macher gar nicht mehr bremsen. Mit "Fast & Furious 9" steht allerdings erst einmal der vorletzte Teil der Hauptreihe in den Startlöchern. Neben vielen bekannten Gesichtern gesellt sich sogar erneut ein "Game of Thrones"-Star mit ins Cockpit der Sportwagen und heizt die Vorfreude auf den neuen Film weiter an.

"Fast & Furious 9": Alle Infos zum nächsten Teil der Racing-Reihe

Der Cast für "Fast & Furious 9" steht schon lange fest, das Release-Datum rückt immer näher und jetzt gibt es sogar auch schon einen Trailer für den vorletzten Part der Racing-Reihe. Doch bevor du deinen Motor startest, um ins nächste Kino zu gelangen, heißt es noch einmal Füße weg vom Gas. Wir verraten dir der Reihe nach alle Infos, die du zum Start des neunten Teils benötigst. Anschnallen solltest du dich besser trotzdem, denn eines steht fest: Es wird wieder rasant.

Das ist der Cast von "Fast & Furious 9"

Dass Vin Diesel in "Fast & Furious 9" nicht fehlen darf, war für Fans der atemberaubenden Auto-Action von Beginn an klar. Doch auch andere prominente Vertreter des ersten Teils sitzen erneut auf dem Beifahrersitz und bringen damit das nötige Quäntchen Nostalgie zurück auf die Kinoleinwand. Neben Rapper Ludacris schickt Universal auch Michelle Rodriguez und Tyrese Gibson wieder auf der Strecke. Und auch "Game of Thrones"-Star Nathalie Emmanuel hat ihren Kopf nach dem Finale der HBO-Erfolgsserie wiedergefunden und begibt sich erneut ins Rennen um die Kino-Krone.

Für eine Überraschung sorgte die Ankündigung, dass Jordana Brewster zurück ins "Fast and The Furious"-Franchise schafft, nachdem sich ihre Rolle der Mia nach dem siebten Teil und dem Tod von Paul Walker eigentlich bereits verabschiedet hatte. Neben ihr wird man auch Charlize Theron, die ebenfalls im siebten Teil vertreten war, wieder zu Gesicht bekommen.

Jetzt im Kino und TV: Die Trailer zu den aktuellsten Serien & Filmen
Jetzt im Kino und TV: Die Trailer zu den aktuellsten Serien & Filmen

Zu den neuen Gesichtern in "Fast & Furious 9" zählen unter anderem Wrestling-Legende John Cena, der das Loch, das durch den Abgang von Dwayne Johnson aufgerissen wurde, füllen soll. Außerdem sind US-Popsternchen Cardi B und Latin-R'n'B-Rapper Ozuna vertreten, allerdings ist bislang weder etwas zu ihren noch zu der Rolle von Cena bekannt.

Gibt es einen Trailer zu "Fast & Furious 9" ?

Und wie es den gibt. Jüngst erschien auf dem offiziellen YouTube-Kanal der "Fast Saga" ein Video, das unter dem simplen Titel "F9 - Official Trailer" das neunte Kapitel der "The Fast and The Furious"-Filme mit einem lauten Knall ankündigte. Wir wollen gar nicht zu viel vorweg nehmen, also Bahn frei für den Trailer von "Fast & Furious 9":

YouTube-Video: Offizieller Trailer zu "Fast & Furious 9"

Die "größte Trailer-Premiere aller Zeiten" ging bereits in die Geschichtsbücher ein, gab es doch im Vorfeld der Veröffentlichung ein Event mit vielen prominenten Gästen, darunter natürlich auch die Darsteller des Films.

Das ist der Startschuss für "Fast & Furious 9"

"Fast & Furious 9", oder eben einfach "F9", erscheint am 22. Mai 2020 in den Kinos. Das Datum rückte in der Vergangenheit bereits weiter in die Ferne. Eigentlich sollte der Film bereits am 19. April sein Release feiern.

Fazit: "Fast & Furious 9" lässt erneut die Reifen qualmen

Mit seinem aberwitzigen Aufgebot an wiederkehrenden Stars und einer gehörigen Portion Action im Trailer verspricht "Fast & Furious 9" erneut einen wahren Kinokassen-Kickdown an den Start zu legen. Die Schöpfer der Street-Racing-Saga haben noch lange kein Burnout und sorgen weiter mit spektakulären Stunts dafür, dass in keiner Sekunde auch nur der Hauch von Langeweile aufkommen könnte. Solltest du noch Fragen haben, die dir die Vorgänger-Teile nicht beantwortet haben, helfen wir dir gerne weiter. Und eine ganze Palette anderer Kinofilme erwartet dich ebenfalls noch im Jahr 2020.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen