Kino 

Nach "Monsieur Claude 2" kommt Teil 3 – so könnte es weitergehen

"Monsieur Claude 3" ist in Planung! So könnte es in Teil drei mit Familie Verneuil weitergehen.
"Monsieur Claude 3" ist in Planung! So könnte es in Teil drei mit Familie Verneuil weitergehen.
Foto: 2019 Neue Visionen
Es ist bestätigt: "Monsieur Claude 3" kommt. Hier gibt es alle Infos zur Fortsetzung zu "Monsieur Claude und seine Töchter".

Sowohl "Monsieur Claude und seine Töchter" (2014) als auch "Monsieur Claude 2" (2019), in denen die Eltern Verneil unzufrieden mit ihren Schwiegersöhnen sind, die einen Migrationshintergrund haben, feierten in Deutschland große Erfolge. Fans der französischen Komödie könnte es daher sehr freuen, dass bereits ein dritter Teil in Arbeit ist. Darum könnte es in "Monsieur Claude 3" gehen.

"Monsieur Claude 3": Das ist der aktuelle Stand

Nachdem "Monsieur Claude 2" weltweit ein Riesenerfolg war, war es nur eine Frage der Zeit, bis die Verantwortlichen auch "Monsieur Claude 3" ankündigen. Und tatsächlich erfolgte die Ankündigung nur wenige Wochen nach dem Kinostart des zweiten Teils. Das Branchenblatt Variety konnte schon im Mai 2019 in Erfahrung bringen, dass eine weitere Fortsetzung in Planung ist.

"Monsieur Claude 3": Wann kommt die Fortsetzung ins Kino?

Seit der Verkündung, dass an einem dritten Teil gearbeitet werden würde, ist es still um "Monsieur Claude 3" geworden. Doch das soll Fans keine Sorgen bereiten. Denn Regisseur Philippe de Chauveron verrät zuvor in einem Interview mit Filmstarts, auf die Frage, ob "Monsieur Claude 3" kommt, Folgendes:

"Ja, absolut! Das kann man so sagen – ich weiß aber nicht wann. Es hat nämlich ziemlich lange gedauert, bis der zweite Teil fertig war. Das liegt daran, dass mir wichtig ist, dass man eine Fortsetzung nicht nur macht, um was nachzuschieben, weil der erste Film ein Erfolg ist, sondern weil man eine interessante Geschichte erzählen will."

Möglicherweise dauert es wohl länger, bis wir den dritten Teil auf der Kinoleinwand sehen können. Immerhin mussten Fans auch schon fünf Jahre auf "Monsieur Claude 2" warten. Geduld könnte angesagt sein.

"Monsieur Claude 3": Darum könnte es gehen

Obwohl Philippe de Chauveron im Filmstarts-Interview auch erklärt, dass er noch keine Idee für den dritten Teil hat, so können wir dennoch einige Vermutungen darüber anstellen, worum es in der Fortsetzung gehen könnte.

YouTube-Video: Monsieur Claude 2-Trailer

Das Ende von "Monsieur Claude und seine Töchter" deutet an, dass wir im zweiten Teil sehen könnten, wie Claude (Christian Clavier) und Marie (Chantal Lauby) die Schwiegereltern ihrer Töchter bei einer kleinen Weltreise besuchen. Doch stattdessen beschäftigt sich "Monsieur Claude 2" mit Auswanderungsplänen der Schwiegersöhne. Vielleicht bekommen daher in "Monsieur Claude 3" die Eltern der Schwiegersöhne einen Auftritt? Immerhin kennen wir bereits Charles (Noom Diawaras) Familie.

Oder aber wir sehen in "Monsieur Claude 3", wie die Enkel der Verneuils schon erwachsen sind und das Leben ihrer Großeltern wild durcheinander bringen – vielleicht ja nicht nur jene, die in Frankreich leben.

"Monsieur Claude und seine Töchter 3": Die Besetzung

Noch gibt es keine Informationen dazu, wer im dritten Teil dabei sein wird. Doch selbstverständlich fragen wir uns: Was ist "Monsieur Claude" ohne seine Töchter? Wir können uns gut vorstellen, dass die Original-Besetzung wieder dabei ist. Sie besteht aus folgenden Schauspielern:

  • Christian Clavier als Claude Verneuil
  • Chantal Lauby als Marie Verneuil
  • Élodie Fontan als Laure Verneuil
  • Frédérique Bel als Isabelle Verneuil
  • Julia Piaton als Odile Verneuil
  • Ary Abittan als David Benicou
  • Medi Sadoun als Rachid Benassem
  • Frédéric Chau als Chao Ling

Filmempfehlungen für die Wartezeit

Während du darauf wartest, dass "Monsieur Claude 3" veröffentlicht wird, kannst du dir die Wartezeit mit tollen Filmen versüßen. So haben wir hier eine Übersicht der Film-Highlight, die demnächst beim neuen Streaming-Dienst Disney+ zu sehen sein werden. Lust auf Nervenkitzel? Das sind die 10 spannendsten Thriller-Filme auf Netflix. Die besten Filme für einen Familienabend bei Netflix gibt es hier.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen