Kino

"Monsieur Claude 3" kommt sehr bald: Darum geht es

Nach "Monsieur Claude 2" folgt "Monsieur Claude 3" und die Handlung verspricht neue Katastrophen.
Nach "Monsieur Claude 2" folgt "Monsieur Claude 3" und die Handlung verspricht neue Katastrophen.
Foto: 2019 Neue Visionen
Artikel von: Regina Singer
Die französische Komödie um "Monsieur Claude und seine Töchter" bekommt einen dritten Teil. Darum geht es in "Monsieur Claude 3" und dann kommt er voraussichtlich ins deutsche Kino.

Endlich ist es offiziell: "Monsieur Claude 3" (im Original: "Qu'est-ce qu'on a tous fait au Bon Dieu?") hat einen Kinostart in Frankreich. Nachdem sowohl "Monsieur Claude und seine Töchter" (2014) als auch "Monsieur Claude 2" (2019) in Deutschland große Erfolge gefeiert haben, können wir uns sicher sein: Auch hierzulande kommt der dritte Teil der französischen Komödie auf der großen Leinwand.

3 Gute-Laune-Filme gegen Stress
3 Gute-Laune-Filme gegen Stress

"Monsieur Claude 3"-Handlung: Darum geht es im dritten Teil

Nur wenige Wochen nach dem Kinostart von "Monsieur Claude 2" (im Original: "Qu'est-ce qu'on a encore fait au Bon Dieu?") wurde bestätigt, dass auch ein dritter Film geplant ist. Mittlerweile wissen wir, worum es in "Monsieur Claude 3" gehen wird:

Laut Le Parisien wird im dritten Teil keine Hochzeit gefeiert, sondern der 40. Hochzeitstag von Claude (Christien Clavier) und seiner Frau Marie Verneuil (Chantal Lauby). Zu diesem Anlass organisieren die vier Töchter eine große Feier im Haus ihrer Eltern. Dafür laden sie selbstverständlich ihre Schwiegereltern ein, die jeweils aus der Elfenbeinküste, Israel, Algerien und China kommen. Und alleine das sollte für viel Chaos sorgen ...

Die Eltern von Charles (Noom Diawara) kennen sowohl die Zuschauer:innen als auch die Verneuils bereits vom zweiten Teil. Die Schwiegereltern der anderen drei Töchter werden also neu besetzt und zum Cast dazustoßen.

"Monsieur Claude und seine Töchter 3": Die Besetzung

Laut Le Parisien steht auch schon fest, dass der Hauptcast zu "Monsieur Claude 3" zurückkehren wird, samt der Schwiegereltern von Charles:

  • Christian Clavier als Claude Verneuil
  • Chantal Lauby als Marie Verneuil
  • Élodie Fontan als Laure Verneuil
  • Frédérique Bel als Isabelle Verneuil
  • Julia Piaton als Odile Verneuil
  • Ary Abittan als David Benicou
  • Noom Diawara als Charles Koffi
  • Medi Sadoun als Rachid Benassem
  • Frédéric Chau als Chao Ling
  • Pascal Nzonzi als André Koffi (Charles' Vater)
  • Salimata Kamate als Madeleine Koffi (Charles' Mutter)
  • noch offen: David Benicous Eltern
  • noch offen: Rachid Benassems Eltern
  • noch offen: Chao Lings Eltern

"Monsieur Claude 3": Das ist der Kinostart

In Frankreich kommt "Monsieur Claude 3" am 13. Oktober 2021 in die Kinos. Ein offizieller Starttag für Deutschland steht leider noch nicht fest. In Deutschland könnte der Film voraussichtlich drei bis vier Monate später auf der großen Leinwand erscheinen.

So war es zumindest bei dem Vorgänger: "Monsieur Claude 2" erschien bei uns Anfang April 2019 und in Frankreich war der Kinostart Anfang Januar 2019. Möglicherweise startet "Monsieur Claude 3" in Deutschland also im Dezember 2021 (falls das Coronavirus es zulässt).

Der dritte Teil lässt also nicht so lange auf sich warten, wie zuletzt der zweite Teil. Denn auf diesen mussten Fans fünf Jahre warten. Regisseur Philippe de Chauveron verrät Filmstarts in einem Interview im Jahr 2019 noch, dass ihm wichtig sei, eine interessante Geschichte zu erzählen und nicht nur einen Film "nachzuschieben, weil der erste Film ein Erfolg" sei. Diese hat er wohl diesmal schneller gefunden.

Filmempfehlungen für die Wartezeit

Während du darauf wartest, dass "Monsieur Claude 3" veröffentlicht wird, kannst du dir die Wartezeit mit starken Filmen versüßen. Diese 15 gute Laune-Filme können dir mit Sicherheit ein Lächeln ins Gesicht zaubern (keine Sorgen, es handelt sich nicht nur um 08/15-Komödien). Und hier findest du die besten Science Fiction-Filme aller Zeiten. Hast du Amazon Prime Video, solltest du diese Filme kennen.

Quellen: Le Parisien, Filmstarts

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Film News

Film News