Endlich kommt „Minions 2: Suche nach dem Mini-Boss“ ins Kino. Der Kinostart wurde lange verschoben, doch noch im Juni 2022 ist es nach langem Warten soweit. Dann versammelt der Animationsfilm Alt und Jung vor der großen Kinoleinwand.

Wann kommt die Fortsetzung ins Kino?

Nachdem unter anderem die Pandemie die Produktion und Veröffentlichung des Animationsfilms verzögert hat, ist es jetzt endlich soweit: „Minions 2“ kommt am 30. Juni 2022 ins Kino. Folglich mussten Fans also ganze sieben Jahre auf die Fortsetzung der chaotischen Abenteuergeschichte warten.

Worum geht es?

In „Minions 2“ sehen wir einen zwölfjährigen Gru, der noch weit davon entfernt ist, der Superschurke zu werden, den wir in „Ich – Einfach unverbesserlich“ (2010) kennengelernt haben.

Er lebt in den 1970er Jahren in einem beschaulichen Vorort und träumt zunächst nur davon, seine Mitmenschen in Angst und Schrecken zu versetzen. Seine großen Vorbilder sind eine Gruppe geflüchteter Bösewichte, die sogenannten Vicious 6. Doch diese lachen den jungen Gru nur aus. Um sich zu beweisen, stiehlt er ihnen ein mächtiges Artefakt. Doch jetzt jagen ihn die Vicious 6. Zum Glück helfen Gru die kleinen gelben Minions, um vor seinen Gegnern zu fliehen…

Wie sieht der Trailer aus?

Im deutschen Trailer zu „Minions 2: Suche nach dem Mini-Boss“ siehst du, wie Gru als kleiner Junge aussah (nämlich genauso wie als Erwachsener, nur kleiner). Im Hintergrund hören wir Eminem „Lose Yourself“ singen.

  • Hier gibt es den offiziellen deutschen Trailer #2 zu den „Minions 2“
  • Hier gibt es einen weiteren deutschen Trailer zu den „Minions 2“. Dazu gibt es eine kurze Szene, in der Gru sich den Vicious 6 vorstellt und ihr Artefakt stiehlt.

Wer spricht da?

Erneut hören wir die Stimme von Steve Carell („Crazy Stupid Love“) als Gru im englischen Originalton. Hierzulande leiht auch dem zwölfjährigen Superschurken dementsprechend vermutlich erneut Oliver Rohrbeck die Stimme. Offenbar spricht auch Thomas Gottschalk eine Figur: Ihn hören wir als Wilder Knöchelknacker.

Die deutschen Synchronsprecher*innen-Rollen sind derzeit nicht bekannt. Im Original hören wir jedoch folgende sehr prominente Schauspielerinnen und Schauspieler:

RolleSynchronsprecher*in
Belle BottomTaraji P. Henson
Master ChowMichelle Yeoh
Jean ClawedJean-Claude Van Damme
NunchukLucy Lawless
SvengeanceDolph Lundgren
StrongholdDanny Trejo
Dr. NefarioRussell Brand
Wilder KnöchelknackerAlan Arkin
Marlena Gru (Grus Mutter)Julie Andrews
Kevin / Stuart / Bob / MinionsPierre Coffin
nicht bekanntRZA

Was ist die FSK-Freigabe?

Aktuell ist noch nicht bekannt, ab wie vielen Jahren die „Minions 2“ freigegeben sein wird. Wir rechnen aber damit, dass der Film ebenso wie der Vorgänger eine Altersfreigabe von 0 bekommen wird.

Nicht nur „Minons 2: Auf der Suche nach dem Mini-Boss“ erscheint diesen Monat auf der großen Leinwand. Hier findest du alle neuen Kinofilme, die im Juni 2022 zu sehen sind.

Quellen: YouTube/Universal Pictures Germany

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.