Kino 

Das erwartet dich in der Fortsetzung "District 9 – 2"

Jetzt im Kino und TV: Die Trailer zu den aktuellsten Serien & Filmen

Jetzt im Kino und TV: Die Trailer zu den aktuellsten Serien & Filmen

Beschreibung anzeigen
An "District 9 – 2" (oder: "District 10") grübelt "District 9"-Regisseur Neill Blomkamp schon länger. In elf Jahren ist seit dem Kult-Hit nichts passiert. Wie steht es aktuell um die "District 9" Fortsetzung?

"District 9" war 2009 ein unvorgesehener Welthit, für den Südafrikaner Neill Blomkamp. Das unkoventionelle Sci-Fi-Drama nach Ideen, die der Filmemacher bereits in dem Kurzfilm "Alive in Joburg" (2006) verarbeitete, wurde am Ende sogar bei den Oscars für den besten Film des Kinojahres nominiert. Das ist eine Seltenheit für einen Genre-Film. Oben drauf gab es noch über 200 Millionen Dollar an der Kasse bei einem mickrigen Budget. Aber wo bleibt "District 9 – 2" (oder "District 10"), die "District 9" Fortsetzung, auf die alle Fans gebannt warten?

Was ist die Handlung von "District 9 – 2"?

Am 3. April 2020 um 22:05 zeigt der Privatsender RTL II Neill Blomkamps "District 9" (2009) wieder im Fernsehen. Grund genug zu fragen, wann der deutsche Kinostart für die Fortsetzung "District 9 – 2" (oder der vorläufige Arbeitstitel "District 10") ist? Bereits vor einigen Jahren bestätigte der Autor und Regisseur des Originals während einer AMA-Session auf Reddit die Arbeit an einer "District 9" Fortsetzung: "Ok, also was District 10 anbelangt, die Antwort ist: Ja. Ich will zu der Welt zurückkehren und den Rest der Geschichte von Wikus und Christopher erzählen."

Youtube-Video: Kurzfilm Alive in Joburg (2006)

Auch wenn "District 9" also ohne Pläne für eine Fortsetzung entstand, wird es ein Sequel laut Neill Blomkamp geben. Und wir können uns auf ein Wiedersehen mit den menschlichen und außerirdischen Protagonisten der futuristischen Rassenallegorie, Wikus und Christopher, freuen.

Welche Schauspieler gehören zur Besetzung von "District 9 – 2"?

Da die Geschichte von "District 9 – 2" erneut von Wikus van de Merwe handelt, können wir uns auf eine Rückkehr von Sharlto Copley in seiner bekanntesten Rolle freuen. Jason Cope wird auch als Christopher Johnson wieder mit dabei sein. Die übrige Besetzung steht aktuell nicht nicht fest und könnte noch Platz finden für Original-Darsteller wie David James und Eugene Khumbanyiwa.

Wann ist der Kinostart von "District 9 – 2"?

Aktuell gibt es noch kein offizielles Startdatum für "District 9 – 2" (oder "District 10"). Die Produktion an dem Film hat auch noch nicht begonnen. Regisseur Neill Blomkamp ist aktuell noch zu beschäftigt mit anderen Projekten. Wenn es ihn wie üblich drei Jahre kostet, einen Film fertigzustellen, dann sollte "District 10" erst 2023 in die deutschen Kinos kommen.

Wann gibt es den Trailer für "District 9 – 2"?

Vermutlich gibt es den ersten Trailer zu "District 9 – 2" nach dem aktuellen Fortschritt auch erst Ende 2022 oder Anfang 2023.

Youtube-Video: District 9 Trailer Deutsch

Welche FSK-Freigabe erwartet "District 9 – 2"?

Sollte "District 9 – 2" (oder "District 10") so brutal und eklig werden wie "District 9", wird die FSK-Behörde hierzulande eine Freigabe ab 16 Jahren für die "District 9"-Fortsetzung verlangen.

So steht es um das Sci-Fi-Fantasy-Abenteuer "New Mutants" aktuell. Die Fortsetzung "Planet der Affen 4" verspricht eine spannende Fortführung. Wird die Sci-Fi-Komödie "Bill & Ted 3" mit Keanu Reeves dagegen nur peinlich?

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen