Veröffentlicht inKino

Mel Gibson besteht auf eine Fortsetzung zu seinem größten Hit

Mel Gibson hatte den größten Kassenerfolg seiner Karriere mit der Adaption der Passionsgeschichte. So steht es aktuell um die Fortsetzung seines ultrabrutalen Bibelfilms „Die Passion Christi“ (2004).

jim caviezel die passion christi
Jim Caviezel am Ende von "Die Passion Christi". Jetzt soll es eine Fortsetzung dazu geben. Aber ist sie notwendig? Foto: imago images / Prod.DB

Die religiöse Literaturvorlage verlangt geradezu eine Fortsetzung zu „Die Passion Christi“ (2004), dem kommerziell erfolgreichsten Film in der Karriere des Hollywood-Stars Mel Gibson. Die Auferstehung Christi folgte schließlich auf die Passionsgeschichte. Doch 16 Jahre nach dem überraschend profitablen Kinostart des Bibelfilms warten Fans religiöser Dramen auf die „Passion Christi“ Fortsetzung. Am 26. Mai 2020 meldete sich nun der Skriptautor des Films, Randall Wallace („Braveheart“) zu Wort.

So steht es um Mel Gibsons „Passion Christi“ Fortsetzung

Bereits seit 2016 denkt Mel Gibson laut über eine Fortsetzung von „Die Passion Christi“ nach. Seine Regiearbeit war 2004 einer der kontroversesten und erfolgreichsten Filme des Jahres. Jetzt gab der Drehbuchautor der Fortsetzung, „Braveheart“-Autor Randall Wallace ein Update, das leider wenig Konkretes enthält: „Es ist etwas worüber wir viel reden.“

Genauere Details über die Umsetzung der berühmten Geschichte von der Auferstehung Christi und ob sie ähnlich spektakulär wird wie die Passion Christi gab Wallace, der Mel Gibson in „Wir waren Helden“ (2002) inszenierte, aber nicht.

Das sagt Mel Gibson zum „Passion Christi“ Sequel

Mel Gibson sprach zuletzt 2016 über eine mögliche Fortsetzung zu „Die Passion Christi“ als er auf der Pressetour für seine Regiearbeit „Hacksaw Ridge“ war, die ihm zur Überraschung vieler eine Oscar-Nominierung als bester Regisseur einbrachte. Es war sein großes Comeback nach diversen Skandalen. Das Sequel trägt aktuell den Titel „The Resurrection“, also „Die Auferstehung“. Und Jim Caviezel, der Jesus Christus spielte, wird auch wieder die Rolle verkörpern, wenn auch er jetzt deutlich älter ist.

Eine Fortsetzung zu „Die Passion Christi“ wird weiterhin mit Spannung erwartet, spielte doch der Film 611 Millionen Dollar weltweit ein bei einem Budget von nur 30 Millionen Dollar. Das hatte noch kein anderer Bibelfilm zuvor oder danach hinbekommen.

Kehrt Mel Gibson zurück für „Lethal Weapon 5“? Auch „Mad Max“ wird wieder fortgesetzt, wieder ohne Mel? Fast hätte der Australier in diesem Steven-Spielberg-Film mitgespielt.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.