Veröffentlicht inKino

„Shazam 2“: Das wissen wir schon über die Fortsetzung

Zachary Levi schlüpft erneut in den Superheldenanzug und wird zu „Shazam“. Alle Infos zur Fortsetzung „Shazam 2: Fury Of The Gods“.

Shazam-Szenenbild
Es wird "Shazam 2" geben. © Warner Bros.

Fans von dem 2019 erschienenen „Shazam!“ warten schon lange auf die Fortsetzung des DC-Superheldenfilms. Immerhin stand schon kurz nach der Veröffentlichung fest, dass es einen zweiten Teil geben wird. Mittlerweile gibt es jedoch schon erste Informationen zu „Shazam 2“ („Shazam! Fury Of The Gods“).

„Shazam 2“: Darum geht’s

David F. Sandberg setzt sich für „Shazam 2“ erneut auf den Regiestuhl. Der Regisseur ist vor allem für seine Horrorfilme „Lights Out“ (2016) und „Annabelle 2“ (2017) bekannt. Doch worum wird es in seiner Fortsetzung zum Superheldenfilm gehen?

Wie immer hält sich Warner bei Informationen über die Handlung bedeckt. Dem ersten Trailern (hier weiter unten zu sehen) können wir aber entnehmen, dass die Fortsetzung voller Mythologie, Göttinnen und fantastischer Figuren sein wird…

„Shazam 2“: Wer spielt mit?

Zachary Levi schlüpft erneut in den Superheldenanzug und wir Shazam. Wir treffen aber auch auf weitere alte Bekannte, wie etwa Adam Brody (Super Hero Freddy) oder Grace Fulton (Mary Bromfield). Nicht zurückkehren wird hingegen Mark Strong als Dr. Siavana. Dafür wird es aber gleich drei Bösewichtinnen geben. Sie werden von Helen Mirren (Hespera), Lucy Liu (Kalypso) und Rachel Zegler (Name noch nicht bekannt) gespielt.

Das sind die Darsteller:innen in „Shazam 2“:

Darsteller:inRolle
Zachary LeviShazam
Helen MirrenHespera
Rachel Zeglerweitere Göttin neben Hespera und Kalypso)
Lucy LiuKalypso
Jack Dylan GrazerFreddy Freeman
Meagan GoodSuper Hero Darla
Adam BrodySuper Hero Freddy
Ross ButlerSuper Hero Eugene
Marta MilansRosa Vasquez
Asher AngelBilly Batson
Grace FultonMary Bromfield / Superhero Mary
D.J. CotronaSuper Hero Pedro
Faithe HermanDarla Dudley
Iam ChenEugene Choi
Jovan ArmandPedro Pena
„Shazam 2“-Schauspieler:innen

Wie die Kostüme der Superheld:innen aussehen werden, zeigt David F. Sandberg selbst via Twitter. Darauf markiert er Adam Brody, Meagan Good, Ross Butler, Zachary Levi, Grace Fulton und DJ Cotrona.

„Shazam 2“: Erster Teaser Trailer

Warner Bros. veröffentlichte einen ersten Teaser Trailer zu „Shazam 2: Fury Of Gods“ und lässt unter anderem auch die Darsteller:innen um Zachary Levi zu Wort kommen:

„Shazam 2: Fury Of Gods“ Teaser Trailer English

„Shazam 2“: Was ist die FSK?

Noch ist nicht bekannt, welche Altersfreigabe der Superheldenfilm bekommt. Der erste Teil erhielt die FSK 12. Wir gehen stark davon aus, dass sich die Macher:innen an dem Vorgänger orientieren und jüngere Fans mit einschließen werden. Daher vermuten wir, dass auch „Shazam 2“ die FSK 12 bekommen wird.

Wann kommt „Shazam 2“ ins Kino?

Nach einigen Startverschiebungen steht seit längerem endlich ein Datum fest, das hoffentlich auch eingehalten wird. „Shazam 2“ kommt in Deutschland am 1. Juni 2023 ins Kino. Bis dahin kannst du dich in diesem Jahr auf starke Werke auf der großen Leinwand freuen. Hier erfährst du, welche Kinofilme dich 2022 erwarten.

Quellen: The Hollywood Reporter, IMDb, FSK.de

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.