Veröffentlicht inKino

Disney hat Probleme: Fans müssen auf eines vorerst verzichten

Insbesondere Marvel-Fans müssen jetzt stark sein. Disney kann den erwarteten Zeitplan nicht einhalten, weswegen sich gleich mehrere Filme nach hinten verschieben.

Avangers
Die besten Geschenke für Marvel-Fans auf einen Blick. © AmeriCantaro - stock.adobe.com

Disney arbeitet gegenwärtig an dem Ausbau des Marvel Cinematic Universe (MCU). Dieses befindet sich seit den Geschehnissen um „Avengers: Endgame“ (2019) in einer neuen Phase samt neuer Charaktere und Erzählungen. Nun bringen Verzögerungen bei einer Produktion jedoch den gesamten Zeitplan durcheinander.

Verzögerungen bei neuem Disney-Film „Blade“

Eigentlich hätten Fans schon im November kommenden Jahres den neu eingeführten Marvel-Protagonisten Blade auf der großen Leinwand bestaunen können. Doch nun musste der Disney Film laut einer Bekanntgabe der Marvel Studios den Starttermin drastisch nach hinten verschieben.

Bei Blade aka Eric Brooks handelt es sich um einen sogenannten Daywalker. Als Hybrid zwischen Mensch und Vampir verfügt er über eine überdurchschnittliche Sinneswahrnehmung. Erstmalig werden Fans ihn nun erst im September 2024 im Kino zu Gesicht bekommen. Die Hintergründe bleiben vorerst unbekannt.

Neuer „Avangers“-Film kommt ebenfalls später

Selbst wenn du an dem neuen Marvel-Protagonisten nicht interessiert bist, dürfte dich Folgendes betroffen machen: Disney sieht sich ebenfalls gezwungen den neuen Avengers-Film „Avengers: Secret Wars“ ein neues Startdatum zu verpassen. Anstelle November 2024 ist dieser Streifen nun auf den 1. Mai 2026 verlegt worden.

Auch diese Filme kommen später als geplant:

Disney-Produktionursprüngliches Startdatumneuer Termin
„Unilimited Deadpool Movie“06. September 20248. November 2024
„Fantastic Four“8. November 202414. Februar 2025

Um nicht zu verzagen, kannst du dir ja alle bisherigen MCU-Filme anschauen. Die richtige Reihenfolge aller Marvel-Streifen haben wir dir hier aufgelistet. Und kennst du eigentlich schon den Disney Plus VIP-Zugang? Wir verraten dir, wie du ihn freischaltest.

Quelle: Marvel Studios

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.