Veröffentlicht inStreaming

„Nine Perfect Strangers“: Gibt es Hoffnung auf Staffel 2?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Amazon eine 2. Staffel „Nine Perfect Strangers“ zeigt?

Amazon Prime Video-Logo.
Bei Amazon Prime Video ist 2022 etwas neu. © imago images/ZUMA Wire

In der Amazon Prime-Serie „Nine Perfect Strangers“ treffen neun Menschen in einem geheimnisvollen Wellness-Retreat aufeinander. In acht Folgen sehen wir, wie die rätselhafte Masha (Nicole Kidman) mit umstrittenen Mitteln versucht, ihre Gäste zu heilen. Wird es auch eine 2. Staffel „Nine Perfect Strangers“ bei Amazon Prime Video geben?

Amazon Prime Video-Logo.

„Nine Perfect Strangers“: Gibt es Hoffnung auf Staffel 2?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Amazon eine 2. Staffel "Nine Perfect Strangers" zeigt?

„Nine Perfect Strangers“ Staffel 2: Wie wahrscheinlich ist sie?

Bisher sieht es ganz danach aus, als würde es keine 2. Staffel „Nine Perfect Strangers“ geben. Denn bisher wurde nicht bekanntgegeben, dass eine zweite Season geplant ist. Möglicherweise bleibt die Serie damit eine Mini-Serie, die aus acht Folgen besteht.

Zudem basiert sie auf dem gleichnamigen Buch von Liane Moriarty (2018). Die Geschichte der Autorin wird in allen Episoden abgedeckt. Allerdings sollte das theoretisch nicht zwangsläufig bedeuten, dass es nicht mehr weitergehen kann. Schließlich könnten sich kreative Köpfe im Writers-Room weitere Geschichten ausdenken, die sich um das Tranquillum House drehen.

Wir können uns vorstellen, dass „Nine Perfect Strangers“ eine Anthalogie-Serie wird. Das bedeutet, dass in der zweiten Staffel komplett neue Figuren mit neuen Geschichten auftreten.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Damit es jedoch überhaupt Hoffnung auf eine 2. Staffel „Nine Perfect Strangers“ geben kann, muss es zumindest gute Kritiken geben.

Staffel 1: Das sagen die Kritiken

Auf der Kritiken-Sammelseite Metacritic sind die Bewertungen der erste Staffel „Nine Perfect Strangers“ durchwachsen. Es gibt acht positive, drei negative und 22 gemischte Reviews.

Kelly Lawler von USA Today Entertainment schreibt etwa, dass die Autor:innen Mühe hätten, „alles, was sie sagen und tun wollen, in die Episoden zu integrieren. Klobige Darstellungen, verschwommene Rückblenden, exzessive Nacktheit und drogeninduzierte Dramatik machen den Mangel an Selbstvertrauen und Klarheit beim Geschichtenerzählen nicht wett.“

Für Ben Travis vom IndieWire geben die Schauspieler:innen ihr letztes Hemd, um Anmut und Nuancen in die Serie zu bringen, wo sie können. Doch sie würden ständig von „simplen Hintergrundgeschichten und Entscheidungen behindert, die die Handlung über die Logik stellen.“

Daniel D’Addario von Variety hingegen schreibt, dass sich die Zuschauer:innen wünschen würden, mehr von Masha zu sehen. Denn es bestünde Interesse daran zu sehen, wie die einzelnen anderen Figuren einen in den Bann ziehen.

Wie aber kommt die Serie bei den Zuschauer:innen an? Laut der Bewertungen auf IMDb sieht es gut aus: Mehr als 21.300 Nutzer:innen vergeben durchschnittlich 7,1 von 10 Sterne. Das ist durchaus ein akzeptabler Wert. Sicherlich würden sich einige von ihnen auf eine 2. Staffel „Nine Perfect Strangers“ freuen.

„Nine Perfect Strangers“ Staffel 2: Wie könnte es weitergehen?

Die Resonanz für „Nine Perfect Strangers“ ist eher positiv. Ob das ausreicht, dass sich die Verantwortlichen hinter eine zweite Staffel klemmen? Das ist fraglich. Doch wie könnte eine weitere Season aussehen?

Achtung: Ab hier gibt es Spoiler zur ersten Staffel „Nine Perfect Strangers“

Möglicherweise könnte es in der 2. Staffel „Nine Perfect Strangers“ erneut um das Tranquillum House gehen. In der achten Folge erfahren wir schließlich, dass mittlerweile Jessica und Ben (Samara Weaving und Melvin Gregg) das Wellness-Retreat leiten. Die Frage ist aber offen, ob die beiden tatsächlich dieselben umstrittenen Heilungsmethoden anwenden wie die Vorgängerin Masha.

Außerdem denken wir, dass in einer möglichen zweiten Season das Staraufgebot mindestens genauso hoch sein sollte. Zur Erinnerung. Folgende Schauspieler:innen kommen in der ersten Staffel vor:

  • Nicole Kidman: Masha Dmitrichenko
  • Melissa McCarthy: Frances Welty
  • Michael Shannon: Napoleon Marconi
  • Luke Evans: Lars Lee
  • Asher Keddie: Heather Marconi
  • Samara Weaving: Jessica Chandler
  • Melvin Gregg: Ben Chandler
  • Tiffany Boone: Delillah
  • Manny Jacinto: Yao
  • Grace Van Patten: Zoe Marconi
  • Zoe Terakes: Glory
  • Regina Hall: Carmel Schneider
  • Hal Cumpston: Zach Marconi
  • Ben Falcone: Paul Drabble

Fazit: So hoch ist die Wahrscheinlichkeit für Staffel 2

Die Wahrscheinlichkeit für eine 2. Staffel „Nine Perfect Strangers“ sehen wir aufgrund der aufgeführten Punkte bei etwa 40 Prozent. Doch glücklicherweise gibt es zahlreiche weitere Serien und Filme, die empfehlenswert sind. Diese drei Amazon Originals legen wir dir ans Herz. Übrigens: Willst du bei Amazon Prime Video Filme oder Serien kaufen, solltest du das beachten.

Quelle: USA Today Entertainment, IndieWire, Variety, IMDb, eigene Recherche

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.