Von Apple Music über Apple TV bis hin zu Apple Health. Apple hat viele Dienste, die sich nur separat abonnieren lassen. Doch nun ist Schluss damit. Ab dem 03. November startet Apple das neue All-in-One-Abonnement „Apple One Premium“ auch in Deutschland.

Was ist Apple One Premium und welche Dienste sind mitinbegriffen?

Apple One Premium ist eine neue Abonnement-Form von Apple, die es uns Nutzern:innen ermöglicht mehrere Apple-Dienste gleichzeitig zu abonnieren. Dabei schließen die Nutzer:innen im Gegensatz zu vorher nur ein einziges Abonnement ab.

Nur in ein Paar wenigen Ländern hat Apple bereits Apple One Premium eingeführt. Nun gehört Deutschland auch zu einem der Länder, in dem das neue All-in-One-Abonnement das Streaming erleichtert. Und das für 28,95 Euro im Monat.

Die Abos können laut Apple auf Apple-Geräten und darüber hinaus auch auf „Smart-TVs, intelligenten Lautsprechern und Spielekonsolen“ genutzt werden. Die mit inbegriffenen Dienste sind folgende:

  • Apple Music Familie
  • Apple TV +
  • Apple Arcade
  • Apple Fitness +
  • iCloud +

Welche Vorteile bringt das neue Apple-Abo?

Apple zufolge wirst du dich ab dem 03. November für Apple One Premium registrieren können und ein individuelles Abo-Angebot bekommen. Dieses richtet sich nach deinen bestehenden Abonnements.

So wie Apple es formuliert, ist das Ziel des Ganzen nämlich die Abonnements der Nutzer:innen durch das neue Apple One Premium zu ersetzen. Den Nutzern:innen kommt damit zu Gute, dass sie immer noch all ihre Abos haben, aber weniger Geld dafür bezahlen.

Außerdem kannst du zuvor ein einmonatiges Probe-Abo abschließen, um dir erst einmal ein eigenes Bild davon zu machen. Darüber hinaus schreibt Apple, dass das Abo von bis zu sechs Familienmitgliedern mitgenutzt werden kann.

Weitere Neuigkeiten von Apple

Am 26. November findet wieder der Black Friday bei Apple statt, bei dem du die besten Deals absahnen kannst.

Danach lässt Apple wahrscheinlich das Jahr 2021 ohne weitere Neuerungen ausklingen. Doch wir können uns freuen. Apple hat nämlich bekannt gegeben, dass 2022 ein neues Macbook Air auf den Markt kommen soll.

Quelle: Apple

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.