Veröffentlicht inStreaming

Netflix Profil löschen: So entfernst du ein Nutzerprofil in der App und im Browser

Hat sich dieser eine Freund endlich seinen eigenen Netflix-Zugang zugelegt? Zeit das Netflix-Profil zu löschen! Erfahre jetzt bei uns, wie es geht.

Netflix-Profil am TV löschen
Du kannst ein Netflix-Profil ganz einfach löschen, wenn die entsprechende Person deinen Netflix-Account nicht mehr nutzt. © Adobe Stock / Teerasan

Bei einem Netflix-Abonnement kann man pro Account bis zu 5 Einzelprofile erstellen. Was passiert aber, wenn jemand sich nicht mehr an dem Streaming-Dienst beteiligen möchte? Wir zeigen dir schrittweise, wie man Netflix-Profile löschen kann.

Schritt für Schritt das Netflix-Profil im Browser löschen

Um im Browser ein Netflix-Profil zu löschen, musst du zunächst die Netflix-Website öffnen. Anschließend gehst du wie folgt vor:

Profile verwalten

Das Netflix Profil löscht man unter "Profil verwalten".
Das Netflix-Profil löscht man unter „Profil verwalten“. © futurezone/Screenshot

Hast du mehrere Profile registriert, so erscheint nach dem Login die Auswahl der verschiedenen Nutzer. Anstatt das Profil auszusuchen, gehst du nun auf „Profile verwalten“.

Profil auswählen

Hier ist Schritt 2 zum Löschen des Netflix Profils
Hier ist Schritt 2 zum Löschen des Netflix-Profils. © futurezone/Screenshot

Nun kannst du das zu löschende Profil der jeweiligen Person auswählen.

Netflix-Profil löschen

So einfach geht ist es, das Netflix Profil zu löschen!
So einfach geht ist es, das Netflix-Profil zu löschen! © futurezone/Screenshot

Jetzt brauchst du nur noch unten rechts den Button „Profil löschen“ anklicken und schon ist das Netflix-Profil gelöscht.

Tipp: Wir haben einige Tipps parat, mit welchen du noch besser deine Netflix-Profile verwalten kannst.

Alternativ: Profil über Profilbild löschen

Wer bereits eingeloggt ist, kann auch auf sein Profilbild klicken und von dort direkt „Profile verwalten“ auswählen. Auch hier kann dann das Netflix-Profil ausgesucht und schließlich entfernt werden.

Netflix-Profil löschen über die App

Solltet ihr die Netflix Filme und Serien über die App streamen, dann könnt ihr auch darüber ein bestimmtes Nutzerprofil auf dem Android- oder iOS-Smartphone löschen. Ähnlich wie beim Browser, sind die Schritte sehr einfach:

  1. Drückt auf das Menü-Symbol oben rechts.
  2. Tippt anschließend auf die zwei Pfeile, die rechts neben eurem Profilbild sind.
  3. Über die „Wer schaut gerade?“-Auswahl geht ihr auf das Stift-Symbol (oben rechts).
  4. Jetzt wählt ihr das Profil aus, das ihr löschen wollt.

Möchtest du nicht nur ein Netflix-Profil löschen, sondern dein Konto ganz aufgeben? So kannst du dein Netflix-Konto kündigen. Hast du dich hingegen schon immer gefragt, wie Netflix auswählt, was du sehen willst? Wir zeigen es dir.

Quelle: Netflix, eigene Recherche

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.