Streaming 

Erste Anzeichen: Ist “Haus des Geldes” Staffel 4 das Ende für die Netflix-Serie?

"Haus des Geldes" Staffel 3: Neuer Trailer sorgt für Gänsehaut-Moment
Mi, 05.06.2019, 12.31 Uhr

"Haus des Geldes" Staffel 3: Neuer Trailer sorgt für Gänsehaut-Moment

Beschreibung anzeigen
Die Netflix-Serie “Haus des Geldes” startete zuletzt mit einer starken dritten Staffel. Doch diese Instagram-Posts der Stars deuten auf ein Ende nach Staffel 4 hin.

Seit Mitte Juni 2019 wissen wird endlich, wie es für die cleveren Protagonisten der Netflix-Serie “Haus des Geldes” (im Original: “La Case de papel”) nach dem erfolgreichen Bankraub weiterging. Doch “Haus des Geldes” Staffel 3 hat genauso viele Antworten wie Fragen für Fans geliefert, die erst “Haus des Geldes” Staffel 4 befriedigend beantworten wird. Diese Staffel der meistgesehenen nicht-englischsprachigen Netflix-Serie ist nun auch abgedreht. Die jüngsten Instagram-Posts der Stars deuten aber darauf hin, dass es auch das mögliche Ende der Netflix-Serie sein könnte.

Darum könnte "Haus des Geldes" Staffel 4 das Serienende sein

Einige der prominentesten Darsteller aus der spanischen Erfolgsserie "Haus des Geldes" sind aktiv auf Instagram. Zum Ende der Dreharbeiten von "Haus des Geldes" Staffel 4 posteten die Schauspieler Fotos vom Set und fanden emotionale Worte des Abschieds, die darauf hindeuten, dass es entweder nach "Haus des Geldes" Staffel 4 nicht mehr weitergeht mit der Netflix-Serie oder dass eine fünfte Staffel noch nicht sicher ist.

Die für 2020 angekündigte vierte Staffel von "Haus des Geldes" wird etwa verabschiedet von Àlvaro Morte (der Professor) mit den Worten: "Danke an alle und ein langes Leben!" Und Itziar Ituño (Lissabon) veröffentlichte mehrere Fotos auf Instagram mit den dramatischen Worten: "Hoffentlich wird das Leben uns eines Tages wieder zusammenführen, meine Freunde. "

Ob es nach "Haus des Geldes" Staffel 4 weitergehen wird, steht noch nicht fest. Aber rein erzählerisch kann es gut sein, dass die in Staffel 3 eingeführten Fragen in Staffel 4 beantwortet werden und somit wie nach Staffel 2 es keinen Grund mehr für eine Fortsetzung geben sollte. Aber schon Staffel 3 hat eindrucksvoll bewiesen, wieviel Potential noch in der Heist-Serie steckt. Somit ist eine Staffel 5 fraglich, aber nicht unmöglich.

Hier sind alle Mysterien, mit denen uns die dritte Staffel der spanischen Erfolgsserie zurückgelassen hat. (Vorsicht: Spoiler!)

Was ist die Handlung von “Haus des Geldes” Staffel 4?

Die ersten zwei Staffeln drehten sich um den spektakulären Banküberfall auf die spanische Banknotendruckerei. Fans der Serie "Haus des Geldes" wissen, dass dieser erfolgreich ausging. Doch anstatt das sorgenfreie Leben im Luxus zu genießen, wartete in Staffel 3 das nächste Abenteuer auf die Gang, das in “Haus des Geldes” Staffel 4 fortgesetzt wird.

"Haus des Geldes" Staffel 3: Neuer Trailer sorgt für Gänsehaut-Moment
"Haus des Geldes" Staffel 3: Neuer Trailer sorgt für Gänsehaut-Moment

Serienschöpfer Álex Pina und der spanische Sender Antena 3 hatten ursprünglich nur zwei Staffeln für die Serie produziert. Auf Netflix ist "Haus des Geldes" jedoch die international meistgesehene nicht-englischsprachige Serie.

Wie für die Serie üblich lässt uns auch “Haus des Geldes” Staffel 3 mit einigen Cliffhangern in seinen Erzählsträngen zurück. Aber Fans brauchen keine Angst zu haben: An “Haus des Geldes” Staffel 4 wird bereits gearbeitet, so dass ein Start der neuen Staffel bereits 2020 auf Netflix wahrscheinlich ist. Diese noch ungeklärten Fragen zur Handlung haben wir bis dahin.

1. Wer ist noch ein Paar in “Haus des Geldes” Staffel 4?

Woher nehmen die kriminellen Protagonisten von “Haus des Geldes” eigentlich immer die Zeit sich zu Knutschen zwischen all ihren illegalen Abenteuern? Es sei dahingestellt, ob das alles so glaubwürdig ist.

Sicher ist aber nur, der Professor (Álvaro Morte) und seine Lissabon (Itziar Ituño) stritten sich zuletzt über ihren Job, Tokio (Úrsula Corberó) machte Schluss mit Rio (Miguel Herrán) und auch in der übrigen Gang herrscht ein Chaos der Gefühle, die sehr viel unerwiderter Liebe zwischen den Figuren entspringt. Welche Paarungen hält uns also “Haus des Geldes” Staffel 4 parat?

2. Wird Lissabon zur Spitzel der Polizei in “Haus des Geldes” Staffel 4?

Lissabon (oder Raquel) wurde am Ende der dritten Staffel von “Haus des Geldes” von der Polizei festgenommen. Nachdem die gnadenlose Inspektorin Alicia Sierra (Najwa Nimri) bereits Rio zum Reden brachte, wird sie mit denselben Methoden Lissabon zur Verräterin machen?

3. Lebt Nairobi noch in Staffel 4 von “Haus des Geldes”?

Die letzte Szene in “Haus des Geldes” Staffel 3 mit Nairobi (Alba Flores) zeigt uns wie sie nach dem Schuss eines Scharfschützen der Polizei blutend in den Armen ihrer Crew liegt. Ist ihre Geschichte damit auserzählt?

Schließlich hat sie dem homosexuellen Helsinki (Darko Peric) endlich ihre Liebe gestanden und auch noch kurz ihren Sohn wiedergesehen. Mehr trieb die Figur zuletzt nicht an. Wird ihr Tod zum neuen Motor der Crew oder verdient sie ein Happy-End?

4. Versteckt sich unter den Geiseln eine Hauptfigur für “Haus des Geldes” Staffel 4?

Spanische Zuschauer haben etwas im Hintergrund von “Haus des Geldes” Staffel 3 erkannt, was deutschen Netflix-Nutzern unmöglich war. Die bekannte spanische Schauspielerin Belén Cuesta spielt eine der Geiseln. Das es eher ungewöhnlich ist, Cuesta in einer so kleinen Rolle zu sehen, wird vermutet, dass Rehén, so der Name ihrer Figur, in “Haus des Geldes” Staffel 4 eine Hauptrolle spielen wird, ob nun als rebellische Geisel oder gar als geheimer Teil der Operation?

5. Was ist der Fluchtplan des Professors in “Haus des Geldes” Staffel 4?

Im Laufe der drei bisherigen Staffeln von “Haus des Geldes” ist die Crew um den Professor zu sowas wie Nationalhelden avanciert, zu modernen Robin Hoods. Die Zuschauer der kriminellen Eskapaden der Crew trägt aus Solidarität auch rote Anzüge und Dali-Masken. Ist es der Plan des Professors, diese Gunst der Öffentlichkeit zu nutzen, um ungeschoren von ihrer letzten Aktion davonzukommen?

"Haus des Geldes" geht auch spannender: Das sind die 8 besten Heist-Filme auf Netflix. Wie unübersichtlich wird die Zukunft des Streamings bei der steigenden Anzahl konkurrierender Streaming-Dienste wirklich? Darum wird Filme und Serien streamen bald richtig teuer für dich.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen