Streaming 

Neuer Starttermin für "The Umbrella Academy" Staffel 2 überrascht

Neues von Netflix: Aktuelle Erfolgsserien & wichtige News
Fr, 24.05.2019, 13.01 Uhr

Neues von Netflix: Aktuelle Erfolgsserien & wichtige News

Beschreibung anzeigen
"The Umbrella Academy" Staffel 2 war in Arbeit für einen Start auf Netflix. Jetzt steht endlich das offizielle Startdatum der Serie fest, entgegen Befürchtungen der Verzögerung durch die Corona-Pandemie.

Netflix bestätigte am 2. April 2019 "The Umbrella Academy" Staffel 2. Es stellte sich nur die Frage, wie die bizarre Superhelden-Fantasy weitergehen wird. Am 15. Februar 2019 erschien die erste Staffel. Die Serie um die schräge Superhelden-Familie, die nach dem Tod ihres Vaters wieder zusammenfindet um die Welt zu retten, war ein großer Hit und endete mit einem Cliffhanger. Jetzt können sich Fans endlich über ein früheres Startdatum auf Netflix freuen.

Wann startet "The Umbrella Academy" Staffel 2 auf Netflix?

Vor kurzem gab es noch keinen festen Starttermin für "The Umbrella Academy" Staffel 2. Bekannt war nur, dass die Dreharbeiten im November 2019 abgeschlossen wurden. Und mit Ritu Arya, Yusuf Gatewood und Marin Ireland sollen drei neue Gesichter in der Netflix-Serie mitspielen. Die Comic-Verfilmung "The Umbrella Academy" kam genau zur richtigen Zeit für den Streaming-Riesen Netflix. Zahlreiche Serien aus dem Hause Marvel wurden bei Netflix eingestellt und wandern wohl über kurz oder lang zu Disney+, dem hauseigenen Streaming-Dienst von Disney, in dessen Besitz sich Marvel befindet.

Im Unterschied zu vielen anderen Netflix-Serien war aber "The Umbrella Academy" Staffel 2 schon soweit abgedreht, dass man nun von daheim die Serie fertigstellen kann. Vor allem an den visuellen Effekten wurde zuletzt am Computer gearbeitet. Showrunner Steve Blackman selbst meldete sich dazu über Instagram und gab den Fans das Update, man arbeite derzeit am Sound Mixing. Es sollte also keine Startverschiebung wegen der globalen Corona-Krise geben.

Am 18. Mai 2020 kam dann die frohe Nachricht: "The Umbrella Academy Staffel" 2 startet schon am 31. Juli 2020. Das wurde mit einem speziellen Video aus der Corona-Quarantäne der Welt mitgeteilt. Damit feiert die neue Staffel 18 Monate nach der ersten Premiere auf Netflix.

Was ist die Handlung von "The Umbrella Academy"?

Die von Ellen Page dargestellte Vanya und ihre Geschwister erblicken im Jahr 1989 unter recht seltsamen Umständen das Licht der Welt: Ohne je schwanger gewesen zu sein, gebären Frauen 43 Kinder. Sieben dieser Kinder wurden von dem wohlhabenden Sir Reginald Hargreeves adoptiert und fortan in der "Umbrella Academy" trainiert, um eines Tages die Welt zu retten. Auf der Beerdigung ihres Vaters treffen die Geschwister wieder aufeinander – und entdecken, dass die Welt tatsächlich in Gefahr ist.

Video: Trailer "The Umbrella Academy"

Wie könnte es in "The Umbrella Academy" Staffel 2 weitergehen?

"The Umbrella Academy"-Showrunner Steve Blackman ließ bereits vor der offiziellen Bestätigung verlauten, dass die erste Staffel selbst bereits ausreichend auf weitere Staffeln hinweise – und natürlich lässt auch der Cliffhanger am Ende der Staffel 1 erahnen, dass die Story um die "Familie Hargreeves" noch nicht auserzählt ist.

" The Umbrella Academy“ basiert ferner auf der gleichnamigen, preisgekrönten Comic-Reihe – gezeichnet wurde diese vom brasilianischen Illustrator Gabriel Bá; geschrieben wurde sie von Gerard Way, dem ehemaligen Mitglied der Emo-Punkband "My Chemical Romance", die große Erfolge während der 2000er Jahre feierte. Die Comic-Vorlage besteht derzeit aus drei Teilen, insgesamt sind acht geplant – das macht Hoffnung auf genügend Grundmaterial für zahlreiche Fortsetzungen.

Die beste Theorie über "The Umbrella Academy" Staffel 2?

(Vorsicht: Spoiler!) Im Finale der ersten Staffel von "The Umbrella Academy" springen die Hargreeves Geschwister in die Vergangenheit, um zumindest so die drohende Apokalypse zu verhindern. Wo sie mit dem Sprung durch die Zeit landen, wird bewusst offen gelassen im großen Finale. Vielleicht weil sie in den 1960er Jahren landen werden?

Bisher ist nur wenig bekannt über Staffel 2 von "The Umbrella Academy". Aber die erste Folge trägt schon mal den Titel "Right Back Where We Started," also "Genau dort wo wir angefangen haben". Das könnte auf den Start der ersten Staffel hinweisen oder auf die Kindheit der Hargreeves Geschwister. Könnten die Geschwister also in ihre Kindheit oder weiter zurück gesprungen sein, um Leonard Peabody das Handwerk zu legen?

Auch soll sich Staffel 2 laut Comic-Autor Gerard Way vor allem um das Buch "Dallas" in der Reihe drehen. Und darin spielt die Ermordung des Präsidenten John F. Kennedy im Jahr 1963 eine große Rolle. Auch wenn die Netflix-Serie stark von den Comics abweicht, könnte das Kennedy-Attentat eine Schlüsselrolle in Staffel 2 von "The Umbrella Academy" spielen.

So geht es weiter bei "How to Get Away with Murder" Staffel 5 auf Netflix, bei "The I-Land" Staffel 2 auf Netflix und bei "Lucifer" Staffel 5 auf Netflix.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen