Viele deutsche Weihnachtsfilme können heutzutage auch gestreamt werden, und das teilweise durch ein Abo, manche nur gegen eine Leihgebühr und andere komplett kostenlos. Ob Komödien, Kinderfilme oder Liebesdramen: Für jeden ist etwas dabei.

Deutsche Weihnachtsfilme auf Netflix

„Meine schöne Bescherung“ (2007)
Sara (Martina Gedeck) hat drei Kinder von drei Männern, hat jedoch bereits einen neuen Partner und lebt mit dessen Sohn zusammen. Zu seiner Überraschung veranstaltet sie an Weihnachten ein großes Familienessen, wobei ihre Ex-Männer und die neuen Frauen und Kinder derer auch eingeladen sind.

„Alles ist Liebe“ (2014)
Die romantische Weihnachtskomödie mit Nora Tschirner und Tom Beck erzählt fünf Geschichten von der Liebe, die alle ineinander greifen.

Amazon Prime Video: Top Deutsche Weihnachtsfilme

„Stille Nacht – Eine wahre Weihnachtsgeschichte“ (2013)
Im Jahr 1817 fährt der Priester Joseph Mohr (Carsten Clemens) nach Salzburg, wo bittere Armut herrscht. Er trifft den Entschluss, auf Deutsch zu singen und zu predigen, anstatt auf Latein. Sein ziel, jedem die Kirche zugänglich zu machen, passt jedoch nicht jedem.

„Weihnachtsmann gesucht“ (2002)
Johannes versucht vergebens das Herz seiner Exfreundin zurückzugewinnen, doch diese bleibt hartnäckig. Alles scheint sich zu ändern, als ein kleiner Junge den echten Weihnachtsmann in ihm sieht.

Kostenloser Weihnachtsfilm auf Joyn

„Die Liebe kommt mit dem Christkind“ (2010)
Der Witwer und alleinerziehende Vater Martin (Erol Sander) verliert seinen Job als Taxifahrer, wodurch er gezwungen ist anders an Geld zu kommen. Er beginnt als Nikolaus auf dem Weihnachtsmarkt zu arbeiten, wo ihm immer wieder die Frau über den Weg läuft, die dafür verantwortlich ist, dass er kein Taxifahrer mehr sein kann.

Kostenpflichtige Weihnachtsfilme auf Streaming-Plattformen

Merry Christmas“ (2005)
Der deutsch-britische Film „Merry Christmas“ (2005) erzählt von Weihnachten im Jahr 1914. Während des ersten Weltkrieges beschließen einige Soldaten, die Waffen für die Weihnachtstage ruhen zu lassen und zu feiern, doch das hat auch Konsequenzen. Das Kriegsdrama mit Benno Fürmann und Diane Kruger beruht auf wahren Begebenheiten.

„Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel“ (2011)
Der Kinderfilm mit Jessica Schwarz, Alexander Scheer, Mercedes Jadea Diaz und Noah Kraus erzählt die Geschichte des letzten echten Weihnachtsmannes. Dieser kämpft darum das Weihnachtsfest zu retten, da die Weihnachtsmänner im Zuge der Kommerzialisierung immer weiter abgeschafft wurden. Durch Zufall trifft er auf zwei Niklas (Noah Kraus)und Charlotte (Mercedes Jadea Diaz), die ihm dabei helfen.

Müssen es doch nicht nur deutsche Filme sein, haben wir hier die sieben besten Weihnachtsfilme auf Netflix zum streamen. Neben den sieben besten Weihnachtsfilmen haben wir außerdem eine Auflistung der sieben besten Apps für die Weihnachtszeit.

Quellen: eigene Recherche

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.