Veröffentlicht inStreaming

Upper East Siders aufgepasst: Diese 5 Serien sind wie Gossip Girl – XOXO

Sechs Staffeln lang wurdest du von den Reichen und Schönen aus New York unterhalten, doch dann nahm die Serie ein Ende. Du brauchst Nachschub? Diese 5 Serien sind wie Gossip Girl.

Gossip Girl Cast
Lust auf ein neues High-Society-Drama ? Diese 5 Serien sind wie Gossip Girl. Foto: imago images / Cinema Publishers Collection

Die intriganten High Society-Geschichten von Serena, Blair, Chuck, Dan und Co. waren schon etwas ganz Feines. Die Serie ist ein Fest der verzwickten Liebschaften und Lügen. Doch das Ganze hat ein glückliches Friede, Freude, Eierkuchen-Ende genommen und prunkvolle Hochzeiten beendet die Serie. Wir sorgen für Nachschub: Hier kommen 5 Serien wie Gossip Girl.

5 Serien wie Gossip Girl mit hohem Unterhaltungsfaktor

Gossip Girl schaffte es immer wieder die Seriengucker mit einem Wow-Moment zu überraschen. Die Upper East Siders schafften es immer wieder sich in ein heikles Komplott zu verwickeln. Auch diese Serien sind spannend wie Gossip Girl:

#1 Pretty Little Liars

In der us-amerikanischen Kleinstadt Rosewood spielt sich etwas Dramatisches ab. Die High School-Schülerin Alison DiLaurentis verschwindet in einer Nacht urplötzlich. Der vermeintliche Tod ihrer Freundin „Ali“ droht die Freundschaft von Aria, Spencer, Hanna und Emily zu zerstören. Doch die Freundinnen müssen zusammenhalten, denn sie bekommen gruselige Botschaften von einem Pseudonym namens „A“. Jetzt wollen die Mädchen das Mysterium um Alison DiLaurentis unbedingt aufklären. Eine spannende Mystery-Serie mit intrigantem Gossip Girl-Faktor.

#2 Riverdale

Diese Serie spielt sich ebenfalls in einer US-amerikanischen Kleinstadt ab. In dem kleinen Ort Riverdale scheint alles in Ordnung zu sein, doch dann wird die Leiche des High School-Schülers Jason Blossom im See gefunden. Damit verändert sich der Schulalltag von Archie, Betty, Jughead und Veronica drastisch, denn sie sind jetzt dem Killer auf der Spur. Nach und nach kommen dunkle Geheimnisse der Kleinstadtbewohner ans Licht.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

#3 Vampire Diaries

Gossip Girl war gut, aber du brauchst noch etwas Übernatürliches, damit die Serie für dich perfekt wird? Dann probier’s doch mach mit Vampire Diaries. In Mystic Falls geht Elena, die ihre Eltern bei einem Autounfall verloren hat, noch zur Schule. Geprägt von Trauer, verliebt sich sich doch in den neuen mysteriösen Mitschüler Stefan Salvatore. Doch auch sein Bruder Damon scheint Interesse an Elena zu haben. Als ob so ein Dreigespann für die High School-Schülerin nicht genug wäre, erfährt sie, dass die beiden Vampire sind. Und so beginnen spannende acht Staffeln Vampir-Drama.

#4 90210

Auch diese Serie spielt in der Gesellschaft der Reichen und Schönen, denn bei der ominösen Zahl 90210 handelt es sich um die Postleitzahl von dem Reichenviertel Beverly Hills. Es handelt sich hierbei um eine Neuauflage der beliebten 90er-Serie „Beverly Hills, 90210“. Annie und Dixon sind neu im Viertel, weil die Familie Wilson kürzlich aus Kansas nach Beverly Hills gezogen ist. Der Neuanfang gestaltet sich für die beiden etwas schwierig.

#5 The Royals

Es geht weiter in der Welt der High Society. Eine fiktive königliche Familie regiert in England. Dabei spielt die Schauspielerin Liz Hurley die Queen im Mittelpunkt der verzwickten Geschichten. Das Königshaus ist geprägt von Skandalen und trotz all der Probleme, versucht Königin Helena den Schein einer perfekten königlichen Familie aufrecht zu erhalten. Doch der Schein trügt.

Fazit: Liebe, Lügen und Leidenschaft

Auch wenn für dich nichts über Gossip Girl hinausgeht, könnten diese Serien sehr nah an den Unterhaltungsfaktor der Upper East Siders kommen. Diese 5 Serien wie Gossip Girl bieten neue Intrigen, verbotene Liebschaften und verschachtelte Geschichten. Viel Spaß beim schauen – XOXO Gossip Girl.

Du stehst eher auf ein anderes Genre? Diese Serien sind wie Modern Family.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.