Veröffentlicht inStreaming

Angst und Schrecken aus Spanien: Bei „La Influencia – Böser Einfluss“ auf Netflix ist Gänsehaut garantiert

„La Influencia – Böser Einfluss“ ein spanischer Horrorfilm, jetzt auf Netflix. Die Bilder sind verstörend, die Schauer, die dir über den Rücken laufen werden, garantiert.

Titelbild "La Influencia"
"La Influencia – Böser Einfluss" – Horrorfilm auf Netflix der so manches neu interpretiert. Foto: Netflix/Collage FZ

Das Spanische Film- und Serienproduktionen perfekt in Netflix‘ Mediathek passen, ist spätestens seit den internationalen Erfolgen von „Haus des Geldes“ oder „Elité“ klar. Jetzt gibt es „La Influencia – Böser Einfluss“ auf Netflix, ein Horrorfilm der es definitiv in sich hat und dem anderen großen spanischen Horrofilm-Erfolg „Veronica“ in Sachen Gänsehaut in nichts nachsteht.

„La Influencia – Böser Einfluss“: gruseliger Netflix-Neuzugang

In dem neuen spanischen Horrorfilm „La Influencia – Böser Einfluss“, dessen globalen Rechte sich Netflix im Mai diesen Jahres sicherte, spielt Manuela Vellés die Krankenschwester Alicia. Sie zieht mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter aus der Stadt zurück an ihren Geburtsort, in das beschauliche Städtchen Duesos im Norden Spaniens. Dort will sie sich um ihre alte, im Sterben liegende Mutter Victoria (Emma Suárez aus Pedro Almodóvars „Julieta“) kümmern.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Victoria liegt seit einem Monat im Koma und wird künstlich am Leben erhalten. Alicia trifft bei ihrer Rückkehr auch auf ihre Schwester Sara und versucht mit ihr die harte Kindheit unter der dominanten und gewalttätigen Victoria zu verarbeiten. Doch dann mehren sich kuriose Unfälle und Alicia hat sonderbare Visionen von einem merkwürdigen, gefährlichen Mädchen.

Neues von Netflix: Aktuelle Erfolgsserien & wichtige News
Neues von Netflix: Aktuelle Erfolgsserien & wichtige News

Netflix-Horrorfilm „La Influencia – Böser Einfluss“ hat definitv eine Chance verdient

„La Influencia – Böser Einfluss“ (oder „The Influence“, so der englische Verleihtitel) ist das lang herbeigesehnte Langfilmdebut des renommierten spanischen Kurzfilmemachers Denis Rovira Van Boekholt. Der spanischsprachige Trailer fütterte Grusel-Fans bereits mit zahlreichen schaurigen Bildern von kleinen Mädchen, Spinnen, dunklen, mit Aniquitäten bestückten Zimmern und ganz viel Übernatürlichem an. Die Kritiken sind zwar noch etwas verhalten, aber schon wegen Denis Rovira lohnt es sich, dem Netflix-Horrofilm eine Chance zu geben.

Im Februar 2020 kommt ein Remake eines Horrorfilm-Klassikers in die Kinos, diesmal führt der Auto von „Saw“ Regie. Für die Wartezeit: Hier sind die ekelhaftesten Filme aller Zeiten.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.