Streaming 

The Mandalorian Staffel 2: "Stirb Langsam"-Star soll Boba Fett besetzen

Timothy Olyphant wird Teil der Besetzung der zweiten Staffel von "The Mandolorian". Diese Rolle soll er verkörpern.
Timothy Olyphant wird Teil der Besetzung der zweiten Staffel von "The Mandolorian". Diese Rolle soll er verkörpern.
Foto: Disney / Lucasfilm
Für viele "Star Wars"-Fans war die Disney+ Serie "The Mandalorian" genialer als alle neuen Filme. Ein erstaunliches Detail hinsichtlich der Rolle des Schauspielers Timothy Olyphant trat nun ans Licht.

Bereits Oktober 2020 soll "The Mandalorian" Staffel 2 erscheinen, die Dreharbeiten sind nach zwei Monaten schon abgeschlossen. So können wir uns in diesem Jahr auf einen weiteren Titel freuen, der sich auf Disney+ zu streamen lohnt. Mit der ersten Staffel hatte der Space Western mit Pedro Pascal in der Hauptrolle des namenlosen Kopfgeldjägers bereits gezeigt, dass er einer "Star Wars"-Serie würdig ist. Im Mai schon wurde bekannt, dass auch der Schauspieler Timothy Olyphant (Stirb Langsam 4.0) zum Cast stößt – wir verraten, welche bereits im "Star Wars"-Universum etablierte Rolle er in der zweiten Staffel verkörpert.

Welche Darsteller gehören zur Besetzung von "The Mandalorian" Staffel 2?

(Vorsicht: Spoiler!) Viele der beliebten Figuren aus der Serie werden auch für "The Mandalorian" Staffel 2 zurückkehren. Neben Pedro Pascal als The Mandalorian und Baby Yoda, sind die Rückkehrer Gina Carano als Cara Dune, Carl Weathers als Greef Karga, Bill Murr als Mayfeld und Giancarlo Esposito als Moff Gideon zu sehen. Als frische Gesichter für die neue Staffel wurden in den letzten Wochen Rosario Dawson ("Sin City") als Ashoka Tano und Michael Biehn (Kyle Reese aus den "Terminator"-Filmen) bestätigt. Das sind zwei hochkarätige und spannende Neuzugänge.

Zuletzt gab es auch ein erstes Bild von Michael Biehns Figur, einem Kopfgeldjäger aus der Vergangenheit des Mandalorian. Es handelt sich dabei um eine Konzeptzeichnung von der Produktion der zweiten Staffel. Leider ist das Bild weniger cool als unfreiwillig komisch. Hoffentlich sieht Biehn in der Serie doch etwas überzeugender aus.

Verkörpert Timothy Olyphant Boba Fett?

Wenn Timothy Olyphant uns in der zweiten Staffel von "The Mandalorian" begegnet, sehen wir ihn wohl auch in der Rüstung von Boba Fett. Aber: Den berühmten Fanliebling und Kopfgeldjäger wird er wohl nicht verkörpern. Wie Slashfilm berichtet, sehen wir Olyphant stattdessen als Cobb Vanth.

Vanth feierte sein Debüt in den "Aftermath"-Büchern von Autor Chuck Wendig und lebt in der Stadt Freetown auf Tatooine. Er hat sich selbst als eine Art Sherriff für die Siedlung Freetown erkoren und trägt eine bekannte grüne Rüstung. Dem Buch zufolge kaufte er diese einst von einer Gruppe von Jawas, welche die Rüstung wiederum in den Trümmern von Jabbas Wüstenschiff fanden.

Spielt Jamie Lee Curts auch in "The Mandalorian" Staffel 2 mit?

Die renommierte Fan-Site "Making Star Wars" hat nun ein weiteres Gerücht diskutiert: “Knives Out”- und "True Lies"-Star Jamie Lee Curtis soll eine Rolle in "The Mandalorian” Staffel 2 auf Disney+ spielen. Aktuell sei das Gerücht noch nicht verifiziert, aber sicher sei, dass sich Curtis für mehrere Tage am Set der zweiten Staffel aufhielt und ein Insider soll ausgesagt haben, dass sie einen größeren Überraschungsauftritt in der Serie hat. Wir sind gespannt.

"The Mandalorian" Staffel 2: Wann startet sie auf Disney+?

Jon Favreau hat über seinen Twitter-Account bestätigt, dass "The Mandalorian" Staffel 2 im Herbst 2020 auf Disney+, also knapp ein Jahr nach dem Start von Staffel 1 anläuft. Die zweite Staffel ist bereits in Produktion. Aktuell ist aber so gut wie gar nichts bekannt über die Figuren und Handlung der neuen Staffel der "Star Wars"-Serie. In seinem Tweet aber zeigt Favreau eine prominente Figur aus den "Star Wars"-Filmen, die in der neuen Serie auftauchen könnte: Einen Gamorrean.

Das Finale der ersten Staffel von "The Mandalorian" inszenierte Taika Waititi, der mit "Thor: Tag der Entscheidung" (2017) für Aufsehen sorgte. Schauspieler Carl Weathers soll neben Jon Favreau ebenfalls eine Folge von Staffel 2 inszenieren. Auch Dave Filoni und Taika Waititi werden vermutlich wieder Folgen drehen, aber dazu gibt es noch keine offizielle Bestätigung.

So berichteten wir über "The Mandalorian" Staffel 1 im Oktober 2019...

"The Mandalorian": Besser als "Star Wars 9"?

Mit "The Mandalorian" startet die erste Live-Action-Serie aus dem "Star Wars"-Universum. Die kostspielige, starbesetzte Disney+-Serie war schon lange in Produktion und verspricht ein aufregendes, aufwendiges Abenteuer zu werden, das sogar das Spektakel der neuen "Star Wars"-Filme übertreffen könnte. Der erste Trailer verspricht ein Genre-Meisterwerk.

Video: The Mandalorian auf Disney+ Trailer

Was ist die Handlung der "Star Wars"-Serie "The Mandalorian"?

Zur wohlklingenden Stimme des renommierten Dokumentarfilmers und Kultregisseurs des deutschen Autorenfilms Werner Herzog waren die ersten Szenen aus "The Mandalorian" schon im vorausgegangenen Trailer zu sehen. Die Ästhetik der Serie erinnert an die Western-Optik der alten "Star Wars"-Filme aus den späten 1970er und frühen 80er Jahren. Während der mysteriöse Mandalorianer als Hauptfigur der Serie zu einem furchtlosen Kopfgeldjäger stilisiert wird.

"The Mandalorian" spielt in der Zeit zwischen "Star Wars – Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter" (1983) und "Star Wars – Episode VII: Das Erwachen der Macht" (2015). Ein namenloser Scharfschütze, den alle nur als den Mandalorianer (Pedro Pascal) kennen, zieht alleine durch die Prärie eines Wüstenplaneten auf der Suche nach Kriminellen, deren Kopfgeld er kassieren will. Darüber hinaus wurden noch keine Details zur Handlung veröffentlicht.

Jetzt im Kino und TV: Die Trailer zu den aktuellsten Serien & Filmen
Jetzt im Kino und TV: Die Trailer zu den aktuellsten Serien & Filmen

Wie geht es nach "The Mandalorian" bei "Star Wars" weiter?

Aktuell sind nach "The Mandalorian" drei weitere "Star Wars"-Serien für Disney+ geplant, unter anderem eine Serie über den jungen Obi-Wan Kenobi mit Ewan McGregor wieder in der Rolle, sowie eine Serie über Cassian Andor, dem von Diego Luna gespielten Helden aus "Rogue One".

Video: Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Finaler Trailer

Überraschung: Der schlechteste neue Star Wars Film ist der beliebteste unter Fans. Ist "Star Wars 8: Die letzten Jedi" einer der schlechtesten Filme aller Zeiten? Sogar George Lucas hält nichts von den neuen "Star Wars"-Filmen. Ist "Star Wars: Die dunkle Bedrohung" wirklich besser als sein Ruf?

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen