Streaming 

Dieser "X-Men"-Star wird "The Boys" Staffel 2 gehörig aufmischen

"The Boys" Staffel 2 verspricht noch brutaler und blutiger zu werden als die populäre erste Staffel der Amazon Prime-Serie. Dieser "X-Men"-Star ist diesmal auch dabei.
"The Boys" Staffel 2 verspricht noch brutaler und blutiger zu werden als die populäre erste Staffel der Amazon Prime-Serie. Dieser "X-Men"-Star ist diesmal auch dabei.
Foto: Amazon Prime
"The Boys" Staffel 2 setzt die brutale Amazon Prime-Serie "The Boys" fort. In der angeblich noch extremeren neuen Staffel wird dieser "X-Men"-Star eine tragende Rolle spielen.

"The Boys" Staffel 2 ist nach einem umwerfend guten Start 2019 zu der aktuell wohl beliebtesten Amazon Prime-Serie avanciert. So ist die Aufregung auch sehr groß über jedes neue Bild und Detail zur Fortsetzung der unkonventionellen Superhelden-Serie. Nachdem die Hauptdarsteller zuletzt über die neue "The Boys" Staffel sprachen und sich leicht besorgt zeigten über die krassesten Szenen von Staffel 2, und der erste Langtrailer viele Details zur Handlung verriet, gibt es eine neue Überraschung in der Besetzung.

Youtube-Video: The Boys Staffel 2 Trailer

"The Boys" Staffel 2: Welche Darsteller sind neu dabei?

Am 10. August 2020 kam die Meldung, dass ein früherer Star aus den "X-Men"-Kinofilmen bei "The Boys" Staffel 2 einen großen Auftritt haben wird. Schauspieler Shawn Ashmore, der bereits in mehreren Superheldenfilmen Iceman gespielt hat, wird eine tragende Rolle in der neuen "The Boys" Staffel spielen. Er spielt den pyrotechnisch begabten Lamplighter, ehemaliges Mitglied der Seven vor seinem mysteriösen Verschwinden. Durch seinen Weggang wurde Starlight ein Mitglied des Teams.

Der "X-Men"-Star Shawn Ashmore wird noch eine große Rolle in "The Boys" Staffel 2 spielen, weil Lamplighter in der Comic-Vorlage fest verbunden ist mit der tragischen Geschichte der Boys. Er war der Grund dafür dass die Boys für acht Jahren auseinanderbrachen. Seine Rückkehr wird also schmerzhafte Erinnerungen hervorrufen und wieder alles ändern für die Anti-Superhelden-Gruppierung. Aktuell ist noch nicht klar, in wievielen Folgen er zu sehen sein wird.

Wer kehrt in der Besetzung von "The Boys" Staffel 2 zurück?

Am 5. Dezember 2019 postete der YouTube-Account von Amazon einen ersten Teaser zu der neuen Staffel der Serie. Aus unbekannten Gründen wurde der Clip wieder offline genommen, aber das Internet vergisst nicht, weshalb zahlreiche Mitschnitte durchs Netz geistern. In dem Video ist Homelander (Antony Starr), das ur-amerikanische, düstere Abbild von Superman, zu sehen. Mit einer ominösen dunklen Flüssigkeit bedeckt, schwebt er bedrohlich an die Kamera heran. Wir dürfen also näheres von dieser Figur erwarten.

Zudem kehren bekannte Gesichter aus der ersten "The Boys" Staffel zurück und auch Terror, Billy Butchers Bulldogge, bekommt ein wenig Screentime. Natürlich werden auch Starlight (Erin Moriarty), Hughie und Mother's Milk (Laz Alonso) in "The Boys" Staffel 2 wieder tragende Rollen übernehmen. Fast vergessen ist der unglückliche Aquaman The Deep (Chace Crawford), der in der ersten Staffel als Projektionsfläche für die Abgründe des Superheldendaseins diente. Auch er wird in der neuen Staffel erneut für Belustigung sorgen.

"The Boys" Staffel 2: Was ist die Handlung?

Wer die erste Staffel der originellen Superhelden-Serie zu Ende gesehen hat, dem war natürlich klar: "The Boys" Staffel 2 war nur eine Frage der Zeit. Denn die erste Staffel endete mit einem fiesen Cliffhanger, der Fans den Atem stocken ließ. Die Amazon Prime Video-Serie erzählt die traurige Geschichte von Hughie, dessen Freundin in einem fatalen Zusammenstoß mit einem der Superhelden getötet wurde. Auch der neue Trailer beeindruckt mit zahlreichen neuen Waffen, viel Gewalt und toughen Sprüchen, wie wir es schon aus "The Boys" Staffel 1 gewohnt sind.

Zusammen mit dem hartgesottenen Superhelden-Jäger Billy Butcher macht sich Hughie daran, den Vorfall aufzuklären und dringt dabei immer tiefer in die dunklen Machenschaften des Vought-Konzerns, quasi Marvel im "real life", vor. "The Boys" untermalt dies mit kühlen Gewaltdarstellungen, rauem Humor und bietet somit einen nie da gewesenen frischen Ansatz an das Thema Superhelden.

Der am 4. August 2020 veröffentlichte neue Trailer zu "The Boys" Staffel 2 verrät noch mehr Details zur Handlung. Die Boys befinden sich auf der Flucht vor dem Gesetz, verfolgt von den Supes. Verzweifelt versuchen sie sich neu zu formieren und zurückzuschlagen. In ihren Verstecken versuchen sie wieder zur Normalität, während Butcher verschollen scheint. Indes muss Starlight sich ihren Platz unter "The Seven" sichern, wobei Homelander die ganze Macht beanspricht. Seine Position ist gefährdet durch Stormfront, eine neue Supe, die besonders Social-Media-affin ist. Und dann gibt es noch den Superbösewicht. Es gibt also viel zu erzählen in "The Boys" Staffel 2.

Wie krass wird "The Boys" Staffel 2 auf Amazon Prime?

Am 15. Juli 2020 sprachen Hughie-Darsteller Jack Quaid, Sohn von Dennis Quaid und Meg Ryan, und Billy Butcher-Darsteller Karl Urban mit Entertainment Weekly über "The Boys" Staffel 2. Sie zeigten sich dabei immer noch leicht verstört von den Dreharbeiten. Serienschöpfer Eric Kripke hatte bereits im Vorfeld davon gesprochen, dass die neue "The Boys" Staffel "verrückter, seltsamer, intensiver und emotionaler" sein wird als Staffel 1. Aber Quaid und Urban waren dann doch überrascht, wie krass es weiterging für ihre Figuren.

Jack Quaid spricht von Grenzerfahrungen als Schauspieler beim Dreh zu "The Boys" Staffel 2: "Wir sind so viel weiter gegangen. Keiner ist vorbereitet. Wirklich. Keiner. Ich habe Dinge diese Staffel gemacht, die ich nie vergessen werde, Dinge, die ich noch nie in meiner Karriere getan habe und vermutlich auch nie wieder tun werde." Karl Urban dagegen meint, dass in der neuen "The Boys" Staffel auf Amazon Prime seine Figur Billy Butcher nicht nur als Monster, Killer und brutaler Psychopath dargestellt wird. Man würde auch seine menschliche Seite zu sehen bekommen.

Dazu passt auch die Nachricht, dass man laut Eric Kripke so viel Material über Billy Butcher gedreht hatte, dass man daraus einen eigenen Kurzfilm über Karl Urbans Figur geschnitten hat. Dabei handelt es sich um die Vergangenheit von Billy Butcher. Diese Rückblenden waren für Folge 2 von "The Boys" Staffel 2 vorgesehen, wurden aber aus Tempo-Gründen wieder entfernt. Sie waren aber so gut, dass sie als eine Art Prequel zur neuen Staffel dienen sollen. Veröffentlicht wird der "The Boys"-Kurzfilm noch 2020 während die neuen Folgen auf Amazon Prime laufen.

Wann startet "The Boys" Staffel 2 auf Amazon Prime?

Das Startdatum für "The Boys" Staffel 2 ist am 4. September 2020. Dann starten gleich die ersten drei Folgen. Die übrigen fünf Folgen der acht Episoden umfassenden zweiten Staffel erscheinen dann jeden Freitag bis zum Staffelfinale am 9. Oktober 2020. Allzu lange müssen wir also nicht mehr auf die schwarz-humorige Superheldenserie warten.

In der Zwischenzeit kannst du dir die Wartezeit auf Amazon Prime Video mit einer dieser Serien, die wie "The Boys" sind, versüßen. Außerdem steht der neue "The Batman" vor der Tür.