Veröffentlicht inStreaming

Der König der Löwen 2: Wann kommt die Fortsetzung raus?

Disneys „König der Löwen“ als Live-Action-Remake war ein voller Erfolg. Wann das Sequel rauskommt und worum es dabei geht, erfährst du hier.

Löwe
Wir verraten dir, wann der König der Löwen 2-Film rauskommt und worum es dabei geht. © imago images/ZUMA Wire

Die Realverfilmung von Disneys Zeichentrick-Klassiker „König der Löwen“ war eines der Kino-Events von 2019. Wie aber steht es heute um „Der König der Löwen 2“? Können wir damit rechnen? Und worum wird es in dem Film gehen? Lies weiter, wenn du die Antworten haben willst.

Wann wird „König der Löwen 2“ erscheinen?

Laut Deadline können die „König der Löwen“-Fans sich freuen. Es wurde bereits 2020 angekündigt, dass es einen zweiten Teil des beliebten Live-Action-Remakes geben wird. Für die Übernahme der Regie hat Walt Disney Studios dabei den Oscar-Preisträger Barry Jenkis angeheuert. Er soll mit Drehbuchautor Jeff Nathanson, der auch das Drehbuch des ersten Teils geschrieben hat, zusammenarbeiten.

Allerdings sind Produktions- und Sendestart beide noch nicht bekanntgegeben worden.

Was ist die Handlung von „Der König der Löwen 2“?

Zu der Handlung des zweiten Teils ist noch nicht viel bekannt. Wenn man sich an dem Original-Zeichentrickfilm „Der König der Löwen“ von 1994 orientiert, stellt man fest, dass dieser mehrere Fortsetzungsteile hat: „Der König der Löwen 2 – Simbas Königreich“ kam bereits vier Jahre später raus. Mit „Der König der Löwen 3 – Hakuna Matata“ folgte 2004 sogarnoch ein Teil, der ein Spinoff des ersten Films ist und aus der Sicht der Nebenfiguren Timon und Pumba erzählt. Außerdem gibt es unter dem Titel „Die Garde der Löwen“ sogar noch weitere Filme und Serien, die die Abenteuer der Löwenfamilie weiter erzählen.

„Der König der Löwen“ Trickspielfilm

Daher wäre es schlüssig, wenn das Sequel die Geschichte von Simba weiter aufgreift. Allerdings wird im Netz vermutet, dass es sich auch um die Geschichte seines Vaters Mufasa handeln könnte. Diese fängt im ersten Teil nämlich erst mit der Geburt seine Sohnes Simba an und beleuchtet z. B. nicht Mufasas Thronbesteigung.

Welche Schauspieler sind in der Besetzung von „Der König der Löwen 2“?

Dazu ist leider noch gar nichts bekannt. Es ist aber wahrscheinlich, dass Disney wieder dieselben Stimmen verschiedenster Stars wie im ersten Teil angeheuert hat. Hierzu gehören unter anderem Chiwetel Ejiofor, Donald Glover, Alfre Woodard, Beyoncé Knowles-Carter, James Earl Jones, John Oliver, Keegan-Michael Key, Eric Andre, Seth Rogen, Billy Eichner, Amy Sedaris und Chance the Rapper. 

Es ist auch wahrscheinlich, dass der berühmte Komponist Hans Zimmer, der den ursprünglichen Animationsfilm komponierte, sich wieder um die Musik kümmert.

Quelle: Deadline

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.