Veröffentlicht inStreaming

Netflix verspricht 29 aufregende neue Filme für 2020

Netflix kündigt für 2020 neue Filme von einigen der besten Filmemacher und mit einigen der größten Stars der Gegenwart an. An diesen Netflix-Filmen von David Fincher und Co. kommst du nicht vorbei.

To all the Boys PS I Love You auf Netflix
"To all the Boys: P.S. I Love You" ist einer der neuen Netflix Filme 2020

Vor nicht allzu langer Zeit mussten Branchenkenner oft rätseln, welche exklusiven Netflix-Filme der Streamingdienst für die nächsten Monate geplant hat. Meist gab der Anbieter nämlich erst wenige Monaten vor Veröffentlichung auf der Plattform bekannt, welche Netflix-Originale ihr Debüt geben würden. Doch jetzt hat Netflix überraschend ganze 29 Netflix-Filme für 2020 bekannt gegeben. Wir haben dir die Highlights aus dem Angebot herausgepickt und stellen sie dir gesondert vor.

Neues von Netflix: Aktuelle Erfolgsserien & wichtige News
Neues von Netflix: Aktuelle Erfolgsserien & wichtige News

Die Netflix-Filme 2020 versprechen die Auslese 2019 zu toppen

Am Freitag, den 3. Januar 2020, veröffentlichte Netflix auf seinem offiziellen Twitter-Account in einer Reihe von Tweets kurze Zusammenfassungen von insgesamt 29 Filmen, die sie definitiv dieses Jahr noch auf der Plattform anbieten wollen. Und das sei sogar nur die Spitze des Eisbergs. Dabei ist das Angebot so schon überwältigend: Von Spike Lees Kriegsdrama „Da 5 Bloods“ über David Finchers Citizen-Kane-Autor-Bio „Mank“ bis hin zu neuen Filmen mit Will Ferrell und Amy Adams ist sehr viel an hochkarätigem Autorenfilm- und Star-Kino vertreten bei den Netflix-Filmen 2020.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Hier sind die 7 spannendsten Titel aus dem Angebot:

7. „The Kissing Booth 2“

Der Liebessommer von Elle (Joey King) und Noah (Jacob Elordi) ist vorbei. Er muss jetzt zur Uni nach Harvard und eine Beziehung auf Distanz mit seiner Herzdame führen. Elles Leben wird noch weiter erschwert durch ihre Bemühungen ein College mit ihrer besten Freundin Lee (Joel Courtney) zu finden, und der Freundschaft zu dem neuen Klassenzugang Marco (Taylor Perez).

6. „To all the Boys: P.S. I Love You“

Lara Jean (Lana Condor) und Peter (Noah Centineo) sind jetzt endlich ein Paar und nicht mehr nur ein fiktives. Doch dann taucht ein alter Freund (Jordan Fisher) von Lara auf, der einen ihrer Liebesbriefe erhalten hat und eine ernsthafte Beziehung mit ihr haben will.

5. „I’m Thinking of Ending Things“

Charlie Kaufman, der geniale Drehbuchautor hinter „Being John Malkovich“ und „Eternal Sunshine of the Spotless Mind“, kehrt endlich zurück für dieses bizarre Road Movie mit Jesse Plemons, Jessie Buckley, Toni Collette und David Thewlis in den Hauptrollen.

4. „Hillbilly Elegy“

Amy Adams, Glenn Close und Gabriel Basso sind die Stars in Regisseur Ron Howards Verfilmung von J.D. Vances gleichnamigen Memoiren. Das über drei Generationen reichende Familiendrama über die Jagd nach dem amerikanischen Traum schreit nur so nach Oscars.

3. „Eurovision“

Lars (Will Ferrell) und Sigrit (Rachel McAdams) sind zwei ambitionierte Musiker, die unverhofft in die engere Auswahl für den Eurovision Song Contest kommen und das Spektakel mächtig aufmischen. Die Parodie des europäischen Musikwettbewerbs ist eines der ausgefalleneren Netflix-Filme 2020.

2. “Da 5 Bloods”

Spike Lees erster Film nach seinem Oscar-Sieg für „BlackKklansman“ ist ein Vietnamkriegs-Drama, in dem er das Schicksal von vier afroamerikanischen Soldaten schildert. Sie suchen im Dschungel nach ihrem verloren gegangenen Truppenführer und einem vergrabenen Schatz. Chadwick Boseman, Paul Walter Hauser, Norm Lewis, Delroy Lindo und Jonathan Majors spielen die Hauptrollen. Hoffentlich floppt der Film nicht so wie der andere Kriegsfilm von Spike Lee, „Buffalo Soldiers ’44 – Das Wunder von St. Anna“ (2008).

1. „Mank“

Regisseur David Fincher dreht seinen ersten Spielfilm seit „Gone Girl“ von 2014 mit diesem Biopic, in dem es um die Entstehung von Orson Welles‘ Film-Klassiker „Citizen Kane“ geht. Gary Oldman, Amanda Seyfried, Charles Dance und Lily Collins spielen die Hauptrollen in dem Drama.

Die übrigen 22 Titel findest du hier. So schaust du Netflix ohne Netflix-Abo. Von Stiftung Warentest gab es für Netflixzuletzt nur ein „befriedigend“. Schon bald kannst du vielleicht Netflix günstiger streamen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.