Neben Streaming-Riesen wie Netflix und Amazon Prime Video gibt es noch einen, der womöglich weniger bekannt, aber dafür bei seinen Nutzern fast genauso beliebt ist. Das Besondere: Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit, Rakuten TV kostenlos zu nutzen, und zwar ohne Gratis-Monat.

Rakuten TV kostenlos: Das musst du wissen

Was sich hinter Rakuten TV, ob kostenlos oder nicht, verbirgt, ist eine etwas andere Netflix-Alternative. Zum einen folgt sie mit dem Angebot „Filmtastic“ dem bekannten Schema: Du schließt ein Abo ab, das du jederzeit kündigen kannst und zahlst dafür entsprechende monatliche Gebühren, in diesem Fall 3,99 Euro pro Monat.

Anders als bei Netflix und Co. erhältst du hier allerdings eine reduziertere Auswahl an Filmen, während Serien kein Bestandteil des Abo-Modells sind. Die Auswahl soll sich dafür jedoch monatlich ändern und insgesamt mehr Überblick schaffen, als es bei Amazon Prime Video und Netflix der Fall ist. Ein Nachteil: Rakuten TV kostenlos zu testen, bevor du das Abo abschließt, ist nicht möglich. Der typische Gratis-Zeitraum entfällt hier.

Neben dem Filmtastic-Abo gibt es anders als bei Netflix und Konsorten jedoch die Option, Filme und Serien ohne Abo zu schauen. Diese können nämlich einzeln ausgeliehen oder gekauft werden, ähnlich dem durch Google Play bekannten Schema. Die Preise setzen sich dabei folgendermaßen zusammen:

  • Leihgebühr pro Film (für 48 Stunden): 0,99 Euro bis 6,99 Euro (Serien sind nicht ausleihbar)
  • Kaufpreis pro Film: 4,99 Euro bis 16,99 Euro
  • Kaufpreis pro Serie: 8,99 Euro bis 34,99 Euro

Der Vorteil von Rakuten TV liegt darin, dass der Streaming-Dienst gerade bei neuen Blockbustern sehr gut aufgestellt sein soll, auch wenn er im Vergleich zu Netflix und Co. nur wenige Serien bietet.

Das musst du tun, um Rakuten TV kostenlos zu streamen

Das flexible Preisangebot bei Rakuten TV macht es dir möglich, ausschließlich nach deinem Bedarf und Nutzungsverhalten zu bezahlen. Schaust du zum Beispiel nur sehr vereinzelt Filme, können 3,99 Euro im Monat schon zu viel für dich sein. Aber: Es gibt auch die Möglichkeit, Rakuten TV kostenlos zu nutzen.

Mit dem „Free“-Angebot auf Rakuten TV stehen dir seit Kurzem komplett kostenfreie Inhalte wie Filme, aber auch Serien für Erwachsene und Kinder zur Verfügung. Diese kannst du ganz bequem auf deinem Handy, Tablet-PC, über deine Spielekonsole, deinen Google Chromecast etc. streamen. Alles, was du tun musst, ist ein Konto zu erstellen und schon kannst du mit Rakuten TV kostenlos streamen so viel du willst.

Fazit: Streaming muss kein Geld kosten

Obwohl du auch ein Abo abschließen kannst, bietet dir Rakuten TV kostenlose Inhalte an. Dazu zählen Filme und Serien, die du je nach Lust und Laune anschauen kannst. Anders als bei Netflix und Co. musst du also nicht erst einen Gratis-Monat in Anspruch nehmen und dich dann aktiv davon abmelden, sondern kannst auf unbegrenzte Zeit ohne Gebühren streamen.

Sollte dir das von Rakuten TV kostenlos angebotene Programm nicht reichen, kannst du auch über andere Netflix-Alternativen kostenlos online Filme schauen. Die ganz neue Plattform Popcorntimes lockt dich dagegen mit 1.000 Gratis-Filmen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.