Im Sommer letzten Jahres kam eine Ankündigung von Sky, dass die Sky Q-App bald auf der PS4 genutzt werden kann. Die Erwartungen der Sky-Kunden waren daraufhin natürlich groß, doch viele haben Schwierigkeiten damit, die Anwendung auf ihrer Konsole zu finden. Das hat einen simplen Grund: Sky hat das Q-Modell noch immer nicht für die PlayStation veröffentlicht. Inwiefern sich das ändert, erfährst du hier.

Sky Q-App auf PS4: Dann kannst du sie erwarten

Das beliebte Angebot Sky Q ist momentan noch auf sehr begrenzten Geräten verfügbar. Zurzeit kannst du die Anwendung nur mit Apple TV oder auf einem Samsung Smart-TV nutzen. Doch im Mai letzten Jahres wurde von Sky angekündigt, dass die Sky Q-App auch auf der PS4 verfügbar sein wird: „Die [Sky Q-App] wird ab Sommer 2019 auch auf LG Smart-TVs und der PlayStation 4 kostenlos verfügbar sein. Bislang ist die [Sky Q-App] auf der Apple TV Box (ab der 4. Generation) und auf Samsung Smart-TVs (ab 2015) nutzbar.“

Die gleiche Ankündigung machten sie also für Besitzer eines LG-Fernsehers, doch auch die warten immernoch auf eine Sky Q-App. Im Sky-Forum wird seitens der Mitarbeiter darüber informiert, dass Sky noch keine offizielle Ankündigung über die Umsetzung der Sky Q-App für die PS4 gemacht hätte. Wenn sich die Situation ändert, würde Sky seine Kunden aber umgehend informieren. Nutzer sind mit der Lage nicht zufrieden und die ersten Beschwerden dazu trafen im Sommer letzten Jahres ein.

Momentane Situation

Die letzte Information eines Sky-Mitarbeiters erhielten die Nutzer des Forums am 03. Februar diesen Jahres. Die Nachricht für hoffnungsvolle Kunden fiel ernüchternd aus: „[Leider] können wir noch kein genaues Datum kommunizieren. Allgemein informieren wir euch natürlich, sobald die Entwicklung der App abgeschlossen ist und wir sie veröffentlichen können.“

Auch im PlayStation-Store wird die Sky Q-App nicht angezeigt. Kurzfristig erschien die App letztes Jahr im PlayStation Store, jedoch handelte es dabei um eine Beta-Version, die Kunden auf ihren Geräten nicht nutzen konnten. Aktuell bietet der Store nur die Sky Ticket-App an.

Fazit: Erscheinugsdatum steht in den Sternen

Die Frage nach der Veröffentlichung der Sky Q-App für die PS4 ist schwer zu beantworten. Die Auskünfte des Unternehmens sind seit einem Jahr sehr ungenau. Zudem besteht die Möglichkeit, dass die Entwicklung der App sich aufgrund der Coronavirus-Pandemie verzögert. Mit diesem begrenzten Angebot kannst du dir das Warten mit kostenlosen Filmen im Stream versüßen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.