TV 

Du möchtest Sky Q auf deinem LG-TV gucken? So kann es funktionieren

Du möchtest Sky Q auf deinem LG-TV nutzen? Das geht unter dieser Bedingung.
Du möchtest Sky Q auf deinem LG-TV nutzen? Das geht unter dieser Bedingung.
Foto: iStock/Astarot
Viele Besitzer eines LG-Fernsehers fragen sich seit längerem, wann Sky Q endlich für LG-TVs verfügbar sein wird. Wir informieren dich über den aktuellen Stand und über eine Möglichkeit an Sky Q heranzukommen.

Die praktische App Sky Q kombiniert das Programm für Sky mit diversen Streaming-Angeboten. Kein Wunder, dass viele Sky-Kunden die App gerne auf ihrem Smart-TV nutzen würden. Für viele stellt sich das allerdings als Herausforderung dar, denn das Sky-Angebot ist nur für begrenzte Modelle verfügbar. Viele User fragen sich vor allem, wann Sky Q für LG-TV endlich verfügbar sein wird. Wir informieren dich über den aktuellen Stand und wie du Sky Q auf deinem LG-Fernseher empfangen kannst.

Die bunte Welt des Streaming
Die bunte Welt des Streaming

Sky Q für LG-TV: Das ist de aktuelle Stand

Sky Q vereint verschiedene Streaming- und Musik-Apps in einer Übersicht. User finden dort sowohl Angebote von Sky vor sowie die Inhalte ihrer Lieblings-Streaming-Plattformen. Nerviges switchen zwischen Apps, soll damit Geschichte werden. Nur leider scheitert es ein wenig an der allgemeinen Umsetzung. Schon vor zwei Jahren fragten User im Forum der Sky-Community nach, wie es mit Sky Q für LG-TV jetzt ausschaut. Denn das Kombi-Angebot Sky Q ist bereits erhältlich, aber nur für sehr limitierte Geräte. Ausschließlich auf Samsung-Fernsehern, die nicht älter sind als fünf Jahre, kann man die App problemlos installieren.

Das bedeutet folglich, dass du Sky Q auf deinem LG-TV nicht einfach so installieren kannst. User erfragen die Kompatibilität bereits seit zwei Jahren regelmäßig, doch das einzige was sie bekommen, sind tröstende Antworten von Sky-Mitarbeitern.

So antwortete ein Verantwortlicher auf eine User-Anfrage aus dem letzten Jahr: "Die Sky Q App für LG ist nach wie vor geplant und in Arbeit. Der Release war für Anfang des Jahres angepeilt – das ist mittlerweile aber verschoben. Aktuell ist sie im Frühling oder Sommer geplant. Ein genaues Datum gibt's jedoch nach wie vor nicht."

Auch Besitzer neue LG-Fernseher müssen warten

Dass User über den langen Wartezeitraum wenig erfreut sind, ist verständlich. Der Nutzer FreeFun äußerte sich erst kürzlich zur Situation im Sky-Forum mit einem verärgerten Kommentar. Darin beschreibt er, dass er bereits zwei Jahre auf die Veröffentlichung der Sky Q-App für seinen LG-Fernseher wartet. Auch nach dem Kauf eines neuen LG-Fernsehers, wäre keine Sky Q-App erschienen. Er empfindet es außerdem als "Frechheit", dass man de Usern zwei Jahre lang immer das Gleiche erzähle und diese lediglich vertröstet werden.

Zum aktuellen Stand der Umsetzung von Sky Q auf LG-TV gab eine Mitarbeiterin des Fernseh-Anbieters das Kommentar ab, dass das Unternehmen nun intensiv an der Umsetzung arbeiten würde, ein genaues Release-Datum allerdings noch nicht feststehe.

Sky Q auf deinem LG-TV: Das sind die zwei Möglichkeiten

Es gibt zwei bekannte Wege, wie Nutzer eines LG-Fernsehers doch noch Sky Q empfangen können. Einerseits geht das über Apple TV. Nun ist das natürlich nicht die beste Lösung, denn für Apple TV müsstest du etwa 160 Euro blechen. Hast du bereits einen neuen Smart TV von LG, dann wird sich diese Extra-Anschaffung nur für Sky Q wohl eher nicht lohnen. Es gibt seit Anfang des Jahres noch eine weitere Möglichkeit, um Sky Q auf dem LG-TV zu empfangen: mit einem Sky Q Receiver. Für die Installation dieses Receivers braucht dein LG-Fernseher lediglich einen HDMI-Anschluss.

Wenn du dich für den Kauf eines Sky Q Receivers etscheidest, kannst du dich auf diese Funktionen freuen. Kurz nach seinem Release wurde der Sky Q Receiver sogar verbessert: Das kann er jetzt.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen