Streaming 

Geniale Amazon Prime-Serie bereits nach zwei Staffeln abgesetzt

Amazon Prime: Alles zum Streaming & Shopping des Mega-Konzerns

Amazon Prime: Alles zum Streaming & Shopping des Mega-Konzerns

Beschreibung anzeigen
Amazon Prime hat wohl einige der besten Action- und Horror-Serien. Doch jetzt wurde diese beliebte Streaming-Serie plötzlich abgesetzt, und das nach nur zwei erfolgreichen Staffeln.

Amazon Prime hat sich in letzter Zeit mit mehreren erfolgreichen Action- und Horror-Serien von der Konkurrenz abgesetzt. Darunter finden sich so populäre Amazon Prime-Serien wie der spannende Agententhriller "Tom Clancy's Jack Ryan" oder die sehr schräge Superhelden-Parodie "The Boys". Doch jetzt kommt das Aus für eine andere Prime-Serie, die es bereits auf zwei erfolgreiche Staffeln brachte. Und es ist nicht die einzige abrupt eingestellte Prime-Serie

Amazon Prime-Serien im freien Fall: "The Purge" ist nicht das einzige Opfer

Die zwei Amazon Prime-Serien "The Purge" und "Treadstone" stammen ursprünglich vom US-Sender USA Network. Dieser hat jetzt beide Serien frühzeitig abgesetzt. Beide Serien haben als Vorlage erfolgreiche Kinoreihen aus dem Horror- bzw. Action-Genre. Während der Agenten-Thriller "Treadstone" seine Inspiration aus den Bourne-Filmen bezieht, ist "The Purge" die vielversprechende Serienadaption der gleichnamigen Horrorfilme von James DeMonaco.

Video: "The Purge" Staffel 2 Teaser

Beide Prime-Serien wurden hergestellt von Universal Content Productions. Und beide Serien wurden hochpreisig an Amazon Prime für eine globale Streaming-Auswertung verkauft. Doch leider waren beide Serien auch zu teuer und konnten sich weder bei der Kritik, noch bei dem Publikum durchsetzen. So endet "Treadstone" bereits nach einer und "The Purge" nach zwei Staffeln. Das ist ein großer Schock für Serien-Fans, die Gefallen an diesen Amazon Prime-Serien gefunden haben.

Welche Amazon Prime-Serien sind noch in Gefahr?

USA Network hat noch einige weiteren Serien in Produktion, von denen einige auch auf Netflix laufen. Während sie die Serie "Dare Me" jetzt auch nach einer Staffel abgesetzt haben, warten nun "Briarpatch" sowie die Netflix-Serien "Queen of the South" und "The Sinner" darauf, ob sie noch eine weitere Staffel kriegen. Und es sieht schwarz aus, hat doch der Sender USA Network beschlossen, immer weniger eigene Serien zu drehen und lieber ihr Geld in Reality-Show und Wrestling-Sendungen zu investieren.

So steht es um die Kino-Fortsetzung "The Purge 5". Für einen Moment war "The Purge" real in den USA. Dieser Kinostar tauchte zuletzt überraschend in der Amazon Prime-Serie "The Purge" auf.

Black Week - Alle wichtigen Infos zum Schnäppchen-Event

Black Week - Alle wichtigen Infos zum Schnäppchen-Event

Beschreibung anzeigen