Veröffentlicht inStreaming

Überraschende Fortsetzung für den besten Netflix-Film von 2019

Netflix hat sich überraschend dazu entschieden, seinen besten selbst produzierten Film von 2019 fortzusetzen. Doch mit dem Sequel zu diesem gefeierten Netflix-Film hat wirklich keiner gerechnet.

netflix serie
Netflix hat sich selbst einen großen Gefallen getan mit dem Erwarb dieser kultigen Serie. Jetzt kriegt die Netflix-Serie eine Art Fortsetzung. Foto: imago images / MiS

Netflix hat 2019 einige seiner bisher besten Eigenproduktionen veröffentlicht. Darunter fanden sich auch die großen Oscar-Favoriten „Marriage Story“ mit Scarlett Johansson und Adam Driver, und „The Irishman“, das epische Gangsterdrama von Martin Scorsese. Doch fragt man Kritiker, dann war der fraglos beste Netflix-Film von 2019 das früh im Jahr gestartete Drama „High Flying Bird“ von Steven Soderbergh. Das intelligente Basketballdrama kriegt jetzt unverhofft eine Fortsetzung auf Netflix.

Netflix-Film „High Flying Bird“ kriegt diese Fortsetzung

Andrew Holland, der durch seinen Auftritt im Oscar-Gewinner „Moonlight“ (2016) und aktuell in der Netflix-Serie „The Eddy“ (2020) zu sehen ist, spielte die Hauptrolle in Steven Soderberghs genialem Sportlerdrama „High Flying Bird“. Jetzt bestätigt der Afroamerikaner, dass einer der besten Netflix-Filme eine unverhoffte Fortsetzung vom Streaming-Dienst erhält. Was bisher nur Action- und Genre-Filmen vorbehalten schien, wird so jetzt auch für ein seriöseres Drama möglich gemacht: ein Sequel.

In „High Flying Bird“ spielte Holland einen cleveren Sportler-Agenten, der einen cleveren Plan dafür entwickelt, um seinen Klienten während einer langen NBA Sperre Geld zu machen. Auf die Frage, was seine Figur aus dem Film während der Corona-Pandemie gemacht hätte, offenbarte Holland, dass er bereits an der Fortsetzung zu „High Flying Bird“ arbeite. Das Sequel soll eine 90-minütige Antwort auf die Frage liefern, so der Schauspieler in einem neuen Interview.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Kehrt Steven Soderbergh zurück für „High Flying Bird 2“?

Bisher ist noch unklar, ob „Ocean’s Eleven“-Regisseur Steven Soderbergh erneut Regie führen wird. Er sorgte zuvor damit für Furore, dass er „High Flying Bird“ komplett auf einem iPhone drehte. Ist dieser Netflix-Film die nächste große Oscar-Hoffnungfür den Streaming-Dienst? Handelt dieser neue Netflix-Film von der Coronavirus-Pandemie? Das erwartet uns in „Tyler Rake 2: Extraction“ auf Netflix.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.