Streaming 

Netflix schockt Serien-Fans mit Absetzung einer ihrer Top-Serien

Kiernan Shipka kehrt zurück als sexy Teenager-Hexe in "Chilling Adventures of Sabrina" Staffel 4. Jetzt gibt es erste Bilder und eine schlechte Nachricht.
Kiernan Shipka kehrt zurück als sexy Teenager-Hexe in "Chilling Adventures of Sabrina" Staffel 4. Jetzt gibt es erste Bilder und eine schlechte Nachricht.
Foto: Netflix
"Chilling Adventures of Sabrina" Staffel 4 wird schon bald auf Netflix veröffentlicht. Doch jetzt sind Fans geschockt über die Absetzung der Serie, die der Streaming-Dienst überraschend verkündet hat.

Die gute Nachricht zuerst. "Chilling Adventures of Sabrina" Staffel 4, die Fortsetzung der vielgelobten Spinoff-Serie zu der Archie Comics-Adaption "Riverdale" erreicht die Serien-Fans noch 2020. Doch am 9. Juli 2020 wurde nun bekannt gegeben, dass die Netflix-Serie danach nicht mehr weitergeht. Nach nur zwei Staffeln, die in vier Teile geteilt veröffentlicht wurden, ist das endgültige Serien-Aus für eine der beliebtesten Netflix-Serien im Teenie-Drama- und Fantasy-Segment beschlossene Sache.

"Chilling Adventures of Sabrina" Staffel 4 ist die letzte auf Netflix

Über den offiziellen Account der Serie, veröffentlichte Netflix einige neue Bilder von der mit großer Spannung erwarteten vierten Staffel auf Twitter. Im gleichen Atemzug kam die Bestätigung, dass es nach diesen neuen Folgen von "Chilling Adventures of Sabrina" Staffel 4 nicht mehr weitergehen würde. Das ist eine niederschmetternde Nachricht für alle Fans der Netflix-Serie, die sehr angetan waren von der gelungenen Mischung aus Horror, schwarzer Komödie und Teenie-Drama. Auch "Mad Men"-Sprössling Kiernan Shipka erhielt viel Lob für ihre differenzierte Darstellung der sexy Hexe.

Wann startet "Chilling Adventures of Sabrina" Staffel 4 auf Netflix?

Ein genaues Startdatum für "Chilling Adventures of Sabrina" Staffel 4 auf Netflix gibt es derzeit noch nicht. Die Rede ist von Ende 2020. Im Oktober 2020 könnte es soweit sein, aber der Tag steht noch nicht fest. Vermutlich wird der Streaming-Dienst die Horror-Serie nah an Halloween herausbringen. Es sollen insgesamt acht finale Folgen werden.

Wovon wird "Chilling Adventures of Sabrina" Staffel 4 handeln?

Die offizielle Handlungszusammenfassung von Netflix zur vierten Staffel von "Chilling Adventures of Sabrina" liest sich wie ein Thriller: "Die Eldritch Terrors werden auf Greendale hinabstürmen. Der Hexenclub um Sabrina muss die einzelnen Bedrohungen einzeln bekämpfen: The Weird, The Returned, The Darkness und andere. Der große apokalyptische Endgegner ist The Void. Während die Hexen mit der Hilfe von The Fright Club gegen die neuen Gefahren kämpfen, erkämpft sich Nick langsam das Herz von Sabrina zurück. Aber kommt er womöglich zu spät?"

Das sind die besten Drama-Serien auf Netflix. Mit "Kissing Booth 2" wird einer der schlimmsten Netflix-Filme fortgesetzt. Die beste Action-Serie auf Netflix kriegt eine fünfte Staffel.