Streaming 

"How to Sell Drugs Online (Fast)" Staffel 3 in Gefahr nach mauen Kritiken?

"How to Sell Drugs Online (Fast)" Staffel 3 ist noch nicht von Netflix bestätigt. Droht schon bald das frühe Aus für die Top-Serie?
"How to Sell Drugs Online (Fast)" Staffel 3 ist noch nicht von Netflix bestätigt. Droht schon bald das frühe Aus für die Top-Serie?
Foto: Netflix
"How to Sell Drugs Online (Fast)" Staffel 3 sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein nach dem Erfolg der ersten Staffel. Doch Staffel 2 wurde von der Kritik verhalten aufgenommen. Droht das Aus?

Am 21. Juli 2020 war es endlich soweit. Dann startete "How to Sell Drugs Online (Fast)" Staffel 2 auf Netflix und ist binnen weniger Stunden zu einem der beliebtesten neuen Serien-Staffeln auf der Plattform avanciert. Da sollte man sich über ein baldiges grünes Licht für "How to Sell Drugs Online (Fast)" Staffel 3 nicht wundern. Doch die verhaltenen ersten Kritiken zur neuen Staffel deuten darauf hin, dass nicht mehr viel Saft in dem Material steckt. Droht jetzt das frühe Aus für die Kultserie?

"How to Sell Drugs Online (Fast)" Staffel 3 noch klug?

"How to Sell Drugs Online (Fast)" kann man ohne jede Übertreibung als die wohl populärste deutsche Netflix-Serie bezeichnen. Immerhin erhielt Staffel 1 den renommierten Grimme-Preis. Nach langer Wartezeit ist am 21. Juli 2020 die zweite Staffel gestartet. Frühe Kritiken zu den neuen sechs Folgen berichten aber davon, dass der Serie schon in der zweiten Runde die frischen Ideen ausgehen und man das Potenzial nicht ganz nutze. Wie soll es also weitergehen bei "How to Sell Drugs Online (Fast)" Staffel 3?

Exemplarisch ist da der Verriss von André Pitz: "Was als durchaus unterhaltsame und vor allem authentische Erzählung mit mal mehr mal weniger klugen Mitdenk-Gags und grandios selbstbewusstem Worldbuilding das Erbe der ersten Staffel fortführt, endet als eine sich im Kreis drehende Verweigerung, komplexere Probleme bis zum Ende zu denken." Netflix selbst hat sich noch nicht zu einer dritten Staffel von "How to Sell Drugs Online (Fast)" geäußert. Sollten die Zahlen aber positiv sein, dürften wir trotz der Kritik mit einer weiteren Staffel der Comedy-Serie rechnen.

Was könnte die Handlung von "How To Sell Drugs Online (Fast)" Staffel 3 sein?

Auch wenn sie es gerne sein lassen würden, das internationale Drogengeschäft wird Moritz und seine Freunde vermutlich auch in "How To Sell Drugs Online (Fast)" Staffel 3 fesseln. Die Expansionspläne aus dem Ende von Staffel 2 werden bestimmt eine große Rolle in der neuen Staffel spielen. Wie in dem realen Fall, der als Vorlage für die Coming-of-Age-Serie dient, könnte die Polizei die Teenies in Staffel 3 endlich dingfest machen. Aber vielleicht erzählt die Netflix-Serie die Geschichte auch anders weiter, um mehr Staffeln zu produzieren.

Wann startet "How to Sell Drugs Online (Fast)" Staffel 3 auf Netflix?

Aktuell können die Fans nur spekulieren, wann das Startdatum von "How to Sell Drugs Online (Fast)" Staffel 3 auf Netflix sein könnte. Entscheidet sich Netflix relativ früh, also binnen anderthalb Monaten nach dem Launch von Staffel 2 für eine neue Staffel der Drogen-Serie, dann könnte der jährliche Rhythmus aufrecht erhalten werden und uns erwartet "How to Sell Drugs Online (Fast)" Staffel 3 bereits im Sommer 2021. Vorausgesetzt natürlich man arbeitet um Corona herum.

Welche Darsteller kehren zurück für "How to Sell Drugs Online (Fast)" Staffel 3?

Ohne die vier Hauptdarsteller Maximilian Mundt, Danilo Kamperidis, Lena Klenke und Damian Hardung wird es bestimmt keine "How to Sell Drugs Online (Fast)" Staffel 3 geben. Vielleicht gibt es auch mehr Szenen mit der PC-Expertin Kira (Lena Urzendowsky). Und natürlich muss auch Moritz' Familie (Roland Riebeling, Ulrike Folkerts und Jolina Amely Trinks) wieder dabei sein.

Darum versteckt Netflix den faszinierenden Horrorfilm "Cam" auf seiner Plattform. Das ist die bisher beliebteste neue Serie auf Netflix 2020. Diese neue Top-Serie hat Netflix noch vor dem Start abgesetzt.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen