Veröffentlicht inStreaming

Schock für die Fans: Amazon Prime Video löscht die 6. Staffel dieser Serie

Seit dem 6. August 2020 kannst du die 6. Staffel dieser Serie nicht mehr schauen, denn Amazon Prime Video hat sie aus dem Programm genommen.

amazon prime empfehlungen
Welche Amazon Prime Empfehlungen lohnen sich wirklich. Hier sind die besten Filme auf Amazon Prime Video nach Genre sortiert. Foto: imago images / MiS

Seit heute, dem 6. August 2020, fehlt bei Amazon Prime Video die sechste Staffel einer beliebten Top-Serie. Falls du sie also geschaut, kannst du dich glücklich schätzen. Doch wie sieht es mit denen aus, die die sechste Staffel noch nicht gesehen haben – müssen sie sich jetzt Sorgen machen, dass sie gar nicht mehr kommt? Das sind die Gründe.

Schock für die Fans: Amazon Prime Video löscht die 6. Staffel dieser Serie

Seit dem 6. August 2020 kannst du die 6. Staffel dieser Serie nicht mehr schauen, denn Amazon Prime Video hat sie aus dem Programm genommen.

Darum hat Amazon Prime Video die sechste Staffel gelöscht

Amazon Prime Video hat dies zuvor auf der eigenen Website verkündet und jetzt wurde es vollzogen: Die sechste Staffel von „Vikings“ wurde aus dem Programm genommen, besser gesagt Staffel 6.1. Müssen sich Fans jetzt Sorgen machen und was sind die Gründe?

Die Serie „Vikings“ ist ein Prime Exclusive, allerdings bedeutet das, dass sie nur die Rechte für die Erstausstrahlung besitzen. Diese sind grundsätzlich für sechs Monate geplant. Anschließend werden sie aus lizenztechnischen Gründen ab- und für den normalen Vetrieb freigegeben, sodass auch Netlix und co. Zugriff darauf haben. Prime-Kunden müssen sich dennoch keine Sorgen machen.

So könnte es weitergehen

Dieses Vorgehen ist, obwohl es untypisch wirkt, recht normal. Bereits während der fünften Staffel von Vikings wurden Teile der Serie von Amazon Prime Video aus dem Programm genommen und später wieder hinzugefügt. Kurz gesagt: Die sechste Staffel wird wohl wieder für Prime-Kunden zugänglich sein, allerdings erst wenn der zweite der Teil der sechsten Staffel veröffentlicht wird. Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit Ende 2020 passieren.

Die Fans können also aufatmen, denn Amazon Prime Video wird die die komplette sechste Staffel mit Sicherheit wieder vollumfänglich ins Programm aufnehmen. Hier ein paar Infos für diejenigen, die die sechste Staffel verpasst haben. Und die Amazon Prime Video-App ist endlich für den Browser verfügbar.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.