Veröffentlicht inStreaming

Neuer Streaming-Dienst: Trumps Lieblingsender Fox News startet in Deutschland

In Deutschland startet bald ein neuer Streaming-Dienst. Überraschend wurde verkündet, dass es Trumps Lieblingssender Fox News wird.

Fernsehertruck mit Fox News-Aufschrift vor einem Gebäude.
Fox News startet ab September 2020 als Streaming-Dienst in Deutschland. Foto: iStock.com/anouchka

Streaming-Dienste haben in den letzten Jahren ordentlich die Medienlandschaft durchgewirbelt. Meist handelte es sich um Sport- oder Filmangebote. Nachrichtensender waren hier kaum präsent. Nun aber wurde bekannt, dass Donald Trumps Haus- und Hofsender Fox News als neuer Streaming-Dienst in Deutschland startet.

Neuer Streaming-Dienst: Trumps Lieblingsender Fox News startet in Deutschland

In Deutschland startet bald ein neuer Streaming-Dienst. Überraschend wurde verkündet, dass es Trumps Lieblingssender Fox News wird.

Fox News bald als Streaming-Dienst

In den USA ist Fox News extrem beliebt. Nun will der News-Channel deutlich expandieren und hat angekündigt einen Streaming-Dienst auf den europäischen Markt zu bringen. Der Lieblingssender des US-amerikanischen Präsidenten Donald Trump soll ab September 2020 als App verfügbar sein.

Der neue Streaming-Dienst soll demnach nicht nur den Nachrichtensender Fox News beinhalten, sondern auch Fox Business und vereinzelt auch beliebte Formate als On-Demand-Angebot in der Mediathek. Dadurch will der Anbieter seine Inhalte einem größeren und vor allem internationalen Publikum zugänglich machen.

So viel wird der Dienst kosten

Wie offiziell bekannt wurde, wird der Streaming-Dienst, der sich hierzulande Fox News International nennen wird, monatlich sieben Dollar (circa sechs Euro) kosten. Die App soll demnach für alle iOS- und Android-Geräte verfügbar sein. Auch Streaming-Sticks sollen unterstützt werden.

Fox News ist in den USA der meistgesehene Sender. Kritiker werfen dem Sender allerdings vor, dass er größtenteils nur positiv über Donald Trump berichtet und dadurch auch Meinungsmache betreibt.

Der neuste Streaming-Dienst von Fox wird am 17. September 2020 in Deutschland verfügbar sein. Bereits seit August 2020 läuft hierzulande eine tolle Netflix-Alternative. Und dieser Streaming-Dienst ging nun eine spannende Kooperation ein.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.