Veröffentlicht inStreaming

Problem gelöst: So kriegst du den Sky Fehler 14050 wieder weg

Falls der Sky Fehler 14050 vorkommen sollte, musst du dir keine Sorgen machen. Wir sagen dir, wie du das Ganze wieder in den Griff bekommst.

Mann auf dem Sofa mit Fernbedienung
Kinofeeling im Wohnzimmer: Fernseher

Wenn du dir einen gemütlichen Abend vor dem Fernseher machen willst und auf einmal der Sky Fehler 14050 auftritt, gibt es keinen Grund zur Panik. Mit einigen Tipps und Tricks kriegst du das Problem wieder gelöst. Hier erfährst du, was du alles machen musst, damit dein Abend nicht ruiniert wird.

Mann auf dem Sofa mit Fernbedienung

Problem gelöst: So kriegst du den Sky Fehler 14050 wieder weg

Falls der Sky Fehler 14050 vorkommen sollte, musst du dir keine Sorgen machen. Wir sagen dir, wie du das Ganze wieder in den Griff bekommst.

Sky Fehler 14050: Das kannst du tun

Dass Sky hin und wieder Probleme hat, ist kein allzu neues Phänomen. Öfters werden dir Fehlerhinweise angezeigt. So kann es mal vorkommen, dass dir der Sky Fehler 14050 „Deine Smartcard muss Deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein [14050]“ angezeigt wird. Das sind die Gründe und das alles kannst du tun, um es zu beheben:

Häufigster Fehler bei Neukunden

Meist tritt diese Fehleranzeige bei Neukunden auf. Das liegt daran, dass du deine Smartcard für den Receiver nicht freigeschaltet hast. Bevor du losstreamen kannst, musst du zuerst das kleine Kärtchen aktivieren, damit der Sky Fehler 14050 nicht angezeigt wird. Das kannst du ganz einfach über die eigene Website von Sky erledigen.

Um das zu tun, musst du dich bei Sky einloggen. Du brauchst dafür deine Mail-Adresse beziehungsweise Kundennummer und deinen vierstelligen Sky-Pin. Anschließend musst du die Schritte befolgen, die dir angezeigt werden.

Das kannst du auch ausprobieren

Es gibt noch einen anderen Weg, um den Sky Fehler 14050 zu beheben. Und so funktioniert es:

  1. Schließe deinen Receiver komplett an und stecke deine Smartcard in den vorgesehenen Schlitz.
  2. Nun gehst du auf einen Sender von Sky. In der Regel beziehungsweise meist ist es der Kanal 100 (Sky Sport News)
  3. Nun wartest du, bis deine Karte freigeschaltet wird.

Doch nicht immer muss es Neukunden betreffen. Auch Bestandskunden könnten den Sky Fehler 14050 haben. Das kommt dann vor, wenn der Sky Receiver sehr lange nicht genutzt wurde. So kriegst du wieder ein Bild auf deinen Fernseher:

  1. Stecke deine Smartcard in den Receiver.
  2. Gehe wieder auf den Kanal 100.
  3. Nun gehst du auf die Website „sky.de/freischaltung“ und loggst dich mit deinen Daten ein.
  4. Anschließend klickt auf „Jetzt freischalten“ und du solltest in den nächsten Minuten wieder Sky schauen können.

Fazit: Die Freischaltung ist kein Hexenwerk

Solltest du den Sky Fehler 14050 angezeigt bekommen, dann liegt es wohl daran, dass deine Smartcard nicht freigeschaltet wurde oder der Receiver lange Zeit aus war. In beiden Fällen kannst du das Problem schnell lösen. Sollte nichts von beiden klappen, dann kannst du dich auch an die Freischalt-Hotline (01806190000) wenden, um dein Malheur detailliert zu schildern.

Der Bezahlsender hat nicht nur den Sky Fehler 14050, sondern ärgert seine Kunden auch mit anderen Problemen. So kannst du unter anderem die Fehler 16120 und 12082 sowie 11900 beheben.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.