Streaming 

Schluss mit Lustig: Wir zeigen dir, wie du Apple TV+ kündigen kannst

So kannst du Apple TV+ kündigen.
So kannst du Apple TV+ kündigen.
Foto: iStock.com/FS-Stock
Du hast vor Apple TV+ zu kündigen, weißt aber nicht genau wie du vorgehen solltest? Hier erfährst du, wie du schnell und einfach dein Konto löschst.

Apple TV+ mischt erst seit wenigen Monaten im ständig wachsenden Reigen der Streaming-Anbieter mit. Seit dem 1. November 2019 ist Apples Video-On-Demand-Portal online und verfolgt seine Mission, in möglichst viele Haushalte der Republik zu senden. Wer es sich aber mittlerweile anders überlegt hat und Apple TV+ kündigen möchtest, ist hier richtig.

Apples Netflix-Konkurrent bleibt auch nach der Präsentation mysteriös
Apples Netflix-Konkurrent bleibt auch nach der Präsentation mysteriös

Apple TV+ kündigen: Nichts leichter als das

Als Apples Video-On-Demand-Dienst an den Start ging, ging es im sogenannten Streaming-War breits heiß her. Netflix gab es schon seit Jahren und lieferte sich einem immer intensiver werdenden Kampf mit seinem Erzrivalen Amazon Prime Video und um in diesem umschäumten Markt vorne mitmischen zu können, mussten einige Geschütze aufgefahren werden. So lockten zu Beginn Honigtöpfe wie "The Morning Show" oder "See – Reich der Blinden" einige neugierige Bienen an. Allerdings hat sich bis heute die Aufregung etwas gelegt und der ein oder andere möchte Apple TV+ nun kündigen. Im folgenden zeigen wir dir, wie du dabei vorgehen solltest.

Wie die meisten Abos verlängert sich auch Apple TV+ automatisch, wenn es nicht manuell gekündigt wird. Natürlich kannst du das Angebot nachdem du Apple TV+ gekündigt hast noch bis zum nächsten Rechnungsdatum weiter nutzen.

So kannst du auf dem iPhone, iPad oder iPod touch Apple TV+ kündigen

Hast du dich endgültig dazu entschieden, Apple TV+ zu kündigen, zeigen wir dir hier, wie du mit einem iPhone, iPad oder iPod touch vorgehen musst.

  1. Melde dich mit deiner Apple-ID an.
  2. Öffne die Einstellungen-App.
  3. Tippe auf deinen Namen.
  4. Tippe auf "Abonnements".
  5. Tippe auf das Abo von Apple TV+, welches du kündigen möchtest.
  6. Tippe auf "Abo kündigen".

So kannst du auf einem Mac Apple TV+ kündigen

Möchtest lieber mit deinem Mac Apple TV+ kündigen, bist du hier an der richtigen Stelle.

  1. Öffne die App Store-App.
  2. Klicke auf die Taste "Anmelden" oder auf deinen Namen unten in der Seitenleiste.
  3. Klicke oben im Fenster auf "Infos anzeigen". Möglicherweise wirst du aufgefordert, dich anzumelden.
  4. Scrolle auf der daraufhin angezeigten Seite nach unten, bis "Abonnements" angezeigt wird, und klicke dann auf "Verwalten".
  5. Klicke neben dem Abonnement von Apple TV+ auf "Bearbeiten".
  6. Klicke auf "Abo kündigen".

Fazit: Weniges ist simpler als Apple TV+ zu kündigen

Wenn dir das Angebot von Apples Streaming-Dienst doch nicht mehr zusagt oder das monatliche Budget einfach nicht mehr dafür reicht, kannst du also ganz unkompliziert Apple TV+ kündigen. Wusstest du, dass du Apple TV+ auch kostenlos nutzen kannst? Hier zeigen wir dir, wie. Du brauchst einen weiteren Grund, um Apple TV+ zu kündigen? Deshalb schwankt die Bildqualität bei Apple TV+ von Zeit zu Zeit.