Streaming 

Neue Netflix-Serien-Staffel ist so erfolgreich wie "The Witcher"

Eine Netflix-Serie, die so erfolgreich ist wie "The Witcher" und du hast noch nie davon gehört?
Eine Netflix-Serie, die so erfolgreich ist wie "The Witcher" und du hast noch nie davon gehört?
Foto: imago images / Panthermedia
Netflix-Serien aus dem Fantasy-Genre wie "The Witcher" sind sehr beliebt bei den Zuschauern. Doch jetzt hat die neue Staffel einer unterschätzten Netflix-Serie sogar die Hexer-Serie alt aussehen lassen.

Wenn es um Netflix-Originale geht, dann heißt die Devise nicht nur "Sex Sells" (wie bei dem heftig diskutierten Erotikdrama "365 Days", 2020). Auch "Fantasy Sells" bewahrheitet sich regelmäßig bei den erfolgreichsten Serien im Angebot des kalifornischen Streaming-Dienstes. Nach dem Mega-Erfolg von "Stranger Things" und "The Witcher" hat nun die zweite Staffel einer im Vergleich unscheinbaren Netflix-Serie einen kolossalen Erfolg eingefahren und sich als meistgesehene neue Staffel etabliert.

Netflix ohne Abo: Diese Methoden sind komplett legal
Netflix ohne Abo: Diese Methoden sind komplett legal

Netflix-Serie hängt in zweiter Staffel sogar "The Witcher" ab

Der US-amerikanische Einschaltquoten-Barometer von Nielsen hat kräftig ausgeschlagen und die zweite Staffel der Netflix-Serie "The Umbrella Academy" auf den ersten Platz der beliebtesten Streaming-Serien auf allen verfügbaren Diensten befördert. Mehr als 3 Milliarden Minuten der Serie wurden in der Woche vom 3 bis 9. August alleine von dieser Netflix-Serie gestreamt in den USA. Damit ist "The Umbrella Academy" Staffel 2 die erfolgreichste Netflix-Serie seit "The Witcher".

Auch die Kritiken für Staffel 2 von "The Umbrella Academy" waren herausragend. Auf der Kritiker-Aggregatorseite Rotten Tomatoes gab es insgesamt 90 Prozent Zuspruch und damit mehr als für Staffel eins mit "nur" 75 Prozent. Kurioserweise schaffte es im selben Zeitraum keine andere Serie von Netflix auf die Top-Position von Nielsens Liste der meistgeschauten Streaming-Serien.

Darum ist "The Umbrella Academy" Staffel 2 so erfolgreich

Branchen-Insider vermuten, dass der Erfolg der Fantasy-Serie auch was mit der Coronavirus-Pandemie zu tun hat. Mehr Leute blieben zuhause und versuchten der bitteren Realität zu entfliehen, was wiederum gerade Sci-Fi- und Fantasy-Serien einen enormen Aufschwung bereitete. Das belegt auch Netflix. laut dem Streaming-Dienst war Staffel 3 der Fantasy-Horror-Serie "Stranger Things" die erfolgreichste Netflix-Serie von 2019 und "The Witcher" Staffel 1 belegte Platz 2. Auf Platz 3 kam "The Umbrella Academy" Staffel 1.

So fieberten Fans auf den Start von "The Umbrella Academy" Staffel 2 hin. "The Witcher"-Fans kriegen auf Netflix bald Nachschlag. Eine neue Prequel-Miniserie ist in Arbeit. Könnte die Fantasy-Action-Serie "Warrior Nun" so beliebt werden wie "The Umbrella Academy"?