Streaming 

Neuer kostenloser Streaming-Dienst mit außergewöhnlichem Konzept kommt

Wir können uns auf eine neue kostenlose Netflix-Alternative mit besonderem Konzept freuen.
Wir können uns auf eine neue kostenlose Netflix-Alternative mit besonderem Konzept freuen.
Foto: iStock.com/m-imagephotography
Wir können uns schon sehr bald auf eine neue kostenlose Netflix-Alternative freuen. Der neue Streaming-Dienst rlaxx TV steht schon in den Starlöchern und bietet ein außergewöhnliches Konzept.

Kostenpflichtige Streaming-Dienste wie Amazon Prime Video, Sky oder Netflix müssen stets konkurrenzfähig bleiben, um Kunden zu halten und neue Kunden gewinnen zu können. Der Markt solcher Plattformen ist mittlerweile stark überlaufen. Jetzt möchte ein neuer Streaming-Dienst diesen stark aufmischen und Inhalte umsonst anbieten. Das hat die kostenlose Netflix-Alternative drauf.

Netflix ohne Abo: Diese Methoden sind komplett legal
Netflix ohne Abo: Diese Methoden sind komplett legal

Kostenlose Netflix-Alternative rlaxx TV kommt

Besonders Streaming-Liebhaber, die Inhalte gerne umsonst konsumieren können sich auf die kostenlose Netflix-Alternative rlaxx TV aus Kiel freuen, die demnächst in Deutschland und Großbritannien an den Start geht. Die Plattform ist durch Werbung finanziert und kostet dich daher keinen Cent – was aber natürlich bedeutet, dass du hin und wieder Werbung sehen wirst.

Der neue Streaming-Dienst lockt mit "qualitativ hochwertigen Inhalten in kuratierten linearen Kanälen mit erweiterten Funktionen wie Pause, vor- und zurückspulen, Neustart oder später ansehen." Das bedeutet also, es laufen Inhalte wie im TV, du kannst jedoch jederzeit das Programm von Vorne beginnen oder pausieren. Für unentschlossene, die die ewige Suche nach dem perfekten Film nicht mögen, könnte das also die perfekte Abhilfe sein. Auf Inhalte musst du dafür nicht verzichten. Denn du kannst auf alle angebotenen Filme zusätzlich in einem On-Demand-Katalog zugreifen.

Der Anbieter arbeitet laut eigenen Aussagen mit einem globales Netzwerk an Content-Providern zusammen. "Zu unseren Partnern gehören Content-Anbieter aus Asien, Südostasien, Nord-, Süd- und Mittelamerika und Afrika sowie renommierte europäische Content-Anbieter. Unsere Programmvielfalt ermöglicht es uns, nahezu jede noch so spezifische Nachfrage zu befriedigen. Wir beginnen mit einer Auswahl und werden regelmäßig großartige neue Inhalte für dich hinzufügen", heißt es auf der offiziellen Webseite von rlaxx TV.

Außerdem sei es laut des CEO von rlaxx TV, Ronny Lutzi, irgendwann gar möglich, einen personalisierten Channel zu erstellen.

Auf diesen Geräten ist rlaxx TV verfügbar

Die kostenlose Netflix-Alternative soll es zum Start auf Smart TVs von Hisense oder etwa Blaupunkt verfügbar sein. Geplant sind jedoch auch weitere Geräte wie Fernseher von Samsung, LG und Panasonic, aber auch wie Amazon Fire TV. Eine App für Android und iOS soll es ebenfalls geben.

Nicht nur rlaxx TV bietet Dienste umsonst an. Auch "Plex" ist eine kostenlose Netflix-Alternative. Außerdem bieten dir diese fünf Anwendungen Streaming-Inhalte ohne Bezahlung an. Zudem findest du bei YouTube Filme in voller Länge auf Deutsch vollkommen legal.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen